Sport
NHL

NHL: Bichsel und den Dallas Stars droht das Saisonende

Edmonton Oilers' Kasperi Kapanen (42) celebrates a goal agonist the Dallas Stars during third period NHL Western Conference final playoff action, in Edmonton on Tuesday, May 27, 2025. (Jason Fran ...
Die Edmonton Oilers sind noch ein Sieg vom Finale entfernt.Bild: keystone

Dem letzten Schweizer droht das Saisonende: Oilers stehen vor erneutem Final-Einzug

Edmonton steht in den NHL-Playoffs vor dem erneuten Final-Einzug. Die Oilers führen in der Serie gegen die Dallas Stars mit 3:1 Siegen.
28.05.2025, 06:2628.05.2025, 10:20

Edmonton – Dallas 4:1

Lian Bichsel 1 Block, 3 Checks, TOI 11:37

Den Auftakt zur Halbfinal-Serie gegen das Team mit dem Solothurner Verteidiger Lian Bichsel hatten die Oilers verloren, doch nun reihten sie mit dem 4:1 zuhause den dritten Sieg aneinander. Die Equipe um die Superstars Connor McDavid und Leon Draisaitl erarbeitete sich damit gleich drei Möglichkeiten, sich wie im Vorjahr für den Final um den Stanley Cup zu qualifizieren. Die erste Gelegenheit haben die Oilers in der Nacht auf Freitag in Spiel 5 in Dallas.

Der Deutsche Draisaitl und der Kanadier McDavid, die erfolgreichsten Punktesammler dieser Playoffs, erhöhten ihr persönliches Konto in einer Partie erneut, in der die Entscheidung erst in den letzten zweieinhalb Minuten durch zwei Treffer der Oilers ins leere Tor fiel.

Draisaitl brachte seine Mannschaft Mitte des ersten Drittels in Überzahl in Führung und war auch am 3:1 des Finnen Kasperi Kapanen beteiligt. McDavid war zweimal für zwei seiner Landsleute Vorbereiter. Im zweiten Abschnitt leitete er das 2:1 von Corey Perry ebenfalls im Powerplay ein. Dazu stand er am Ursprung des Tors von Adam Henrique, der 50 Sekunden vor Spielende für den Schlusspunkt sorgte.

Torschütze für die Stars war Jason Robertson. Der Amerikaner glich im zweiten Drittel zum 1:1 ein. Bichsel kam während elfeinhalb Minuten zum Einsatz und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz. (riz/sda)

Die Zusammenfassung des Spiels.Video: YouTube/NHL
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 13
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.

quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Wer macht diese Logos?!» – so schlecht kennen wir die NHL
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Wilder Trade in der NHL: Quinn Hughes wechselt von Vancouver nach Minnesota
Blockbuster-Trade in der NHL: Quinn Hughes wechselt per sofort zu den Minnesota Wild. Dafür erhalten die Vancouver Canucks drei Spieler und einen First-Round-Pick im nächsten Draft.
Nachdem die Minnesota Wild bereits vor der neuen Saison den Vertrag mit Starspieler Kiril Kaprizov verlängern konnten, sind die Wild auch auf dem Trade-Markt aktiv geworden und haben Quinn Hughes von den Vancouver Canucks getradet. Der Verteidiger hat aber seinen Preis: Zu den Kanadiern wechseln im Gegenzug die Erstrundenpicks Marco Rossi, Liam Öhgren und Zeev Buium. Zusätzlich erhalten die Canucks einen Erstrunden-Pick für den NHL-Draft 2026.
Zur Story