Nino Niederreiter (Winnipeg): 1 Tor, 4 Schüsse, TOI 11:32 Min.
Roman Josi (Nashville): 1 Tor, 1 Assist, 5 Schüsse, TOI 28:51 Min.
Die Winnipeg Jets gewinnen gegen die Nashville Predators auch das zweite Duell innert acht Tagen. Beim 5:2 treffen Nino Niederreiter und Roman Josi nach längerer Zeit wieder. Die beiden Schweizer schlugen im letzten Drittel zu.
Zuerst traf Josi, der zuvor den Assist zum ersten Tor gegeben hatte, mit einem Slapshot zum 2:4 aus Sicht der Gäste. Später sorgte Niederreiter mit einem «Empty Netter» für den Endstand.
Roman Josi cranks this one from the blue line to cut into the lead! pic.twitter.com/2cTer3glLN
— TSN (@TSN_Sports) January 8, 2025
Beide beendeten damit ihre persönlichen Torflauten von zwölf (Josi) respektive dreizehn Spielen ohne Torerfolg. Niederreiter steht nun bei elf Saisontreffern, Josi bei acht.
Für die Jets war es der erste Sieg im neuen Jahr und für ihren Goalie Connor Hellebuyck der 300. Sieg der Karriere. Nach dem letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams, das Winnipeg mit 3:0 für sich entschied, mussten die Kanadier drei Niederlagen in Folge hinnehmen. Während Niederreiter und die Jets damit klar auf Playoff-Kurs bleiben, gehören Josi und die Predators weiterhin zu den abgeschlagenen Teams der nordamerikanischen Liga. (ram/sda)