Sport
NHL

Siegenthaler kommt zu seinem NHL-Debüt + Hischier geht mit den Devils unter

NHL
Toronto – New Jersey (mit Hischier, Müller) 6:1
Washington (mit Siegenthaler) – Columbus (ohne Kukan)  2:1
New Jersey Devils center Nico Hischier (13) fails to score past Toronto Maple Leafs goaltender Frederik Andersen (31) as Toronto's Morgan Rielly (44) defends during the second period of an NHL ho ...
Kein Vorbeikommen an Torontos Torhüter Frederik Andersen – für Hischier und die New Jersey Devils setzt es in der sechsten Partie die fünfte Niederlage ab.Bild: AP/The Canadian Press

Siegenthaler kommt zu seinem NHL-Debüt – Hischier geht mit den Devils unter

10.11.2018, 07:4810.11.2018, 14:02
Mehr «Sport»

Das NHL-Debüt von Jonas Siegenthaler glückt nicht. Auch der 21-jährige Verteidiger kann die 1:2-Niederlage der Washington Capitals gegen die Columbus Blue Jackets nicht verhindern.

Der Zürcher Verteidiger kam bei seinem Einstand in der besten Hockey-Liga der Welt vor 15'506 Zuschauern auf über 12 Minuten Eiszeit. Zum Schluss der Partie wies Siegenthaler, der bislang nur in Washingtons Farmteam Hershey Bears zum Einsatz gekommen war, eine ausgeglichene Bilanz aus: Er stand bei keinem Treffer, die allesamt in Überzahl erzielt wurden, auf dem Eis.

Der kanadische Stürmer Anthony Duclair erzielte im Spitzenkampf der Metropolitan Division für Columbus nach fünf Minuten im Schlussabschnitt den entscheidenden Treffer. Einen erstmaligen Rückstand hatte Matt Niskanen Mitte des 2. Drittels für das Heimteam noch ausgleichen können.

Gar eine 1:6-Kanterniederlage setzte es für die New Jersey Devils mit Mirco Müller und Nico Hischier bei den Toronto Maple Leafs ab. Im ungleichen Duell – der Zweite der Eastern Conference traf auf den Zweitletzten – legte der Favorit den Grundstein für den Erfolg dank einem 4:1 im 2. Drittel. Für New Jersey war in der Folge die fünfte Niederlage aus den letzten sechs Spielen nicht mehr abzuwenden. 

Schöne Einzelleistung von Tyler Ennis zum 6:1

Video: streamable

(wst/sda)

Bild
Bild: screenshot/nhl

Die Nummer-1-Drafts seit 1984 und was sie daraus machten

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Spanien empfängt seine EM-Helden +++ Auch in Argentinien wird gefeiert
Vom 14. Juni bis 14. Juli steigt in Deutschland die Fussball-Europameisterschaft. Hier findest du die wichtigsten Kurznews zur EM 2024.
Zur Story