Devils verlieren trotz Hischier-Tor – auch Fiala trifft
Die Nashville Predators werden ihrer Favoritenrolle in der Playoff-Serie gegen die Colorado Avalanche weiterhin gerecht. Sie gewinnen das zweite Spiel im Conference-Viertelfinal mit 5:4. Erneut werden sie von Sven Andrighettos Team aber stark gefordert.
Wie schon im ersten Spiel geraten die Preds früh in Rückstand. Kevin Fiala gleicht die Partie aber kurz nach der ersten Pause aus.
Danach zieht Nashville zwischenzeitlich davon, kann die Führung aber nicht verwalten. Spektakulär kommen die Avalanche noch einmal zurück. Fiala liefert zum zwischenzeitlichen 4:2 einen Assist. Am Ende gewinnen die Predators mit 5:4.
Auch Nico Hischier kann einen persönlichen Torerfolg verbuchen. Beim zweiten Spiel gegen die Tampa Bay Lightning gelingt dem Walliser der erste persönliche Playoff-Treffer. Hischier ist damit der jüngste Playoff-Torschütze in der Geschichte der Devils.
Im Gegensatz zu Nashville reicht es New Jersey aber nicht zum Sieg. Nach Hischiers Treffer kassieren die Devils vier Treffer in Serie. Am Schluss geht die Partie mit 3:5 verloren.