DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

NHL, Stanley-Cup-Playoffs

Nashville (mit Josi, Fiala/1 Tor, 1 Assist) – Colorado (mit Andrighetto) 5:4, Serie: 2:0

Tampa Bay – New Jersey (mit Hischier/1 Tor) 5:3, Serie: 2:0

Anaheim – San José (mit Meier), 2:3, Serie: 0:2

Boston – Toronto, 7:3, Serie: 2:0

Devils verlieren trotz Hischier-Tor – auch Fiala trifft



Die Nashville Predators werden ihrer Favoritenrolle in der Playoff-Serie gegen die Colorado Avalanche weiterhin gerecht. Sie gewinnen das zweite Spiel im Conference-Viertelfinal mit 5:4. Erneut werden sie von Sven Andrighettos Team aber stark gefordert.

Wie schon im ersten Spiel geraten die Preds früh in Rückstand. Kevin Fiala gleicht die Partie aber kurz nach der ersten Pause aus. 

abspielen

Fiala trifft zum 1:1 für Nashville. Video: streamable

Danach zieht Nashville zwischenzeitlich davon, kann die Führung aber nicht verwalten. Spektakulär kommen die Avalanche noch einmal zurück. Fiala liefert zum zwischenzeitlichen 4:2 einen Assist. Am Ende gewinnen die Predators mit 5:4.

abspielen

Fiala spielt beim 4:2 den entscheidenden Pass. Video: streamable

Auch Nico Hischier kann einen persönlichen Torerfolg verbuchen. Beim zweiten Spiel gegen die Tampa Bay Lightning gelingt dem Walliser der erste persönliche Playoff-Treffer. Hischier ist damit der jüngste Playoff-Torschütze in der Geschichte der Devils.

abspielen

Hischier trifft zum 1:1. Video: streamable

Im Gegensatz zu Nashville reicht es New Jersey aber nicht zum Sieg. Nach Hischiers Treffer kassieren die Devils vier Treffer in Serie. Am Schluss geht die Partie mit 3:5 verloren. 

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 22
Schweizer Meilensteine in der NHL
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Eishockey in Übersee – Geschichten aus der NHL

Die NHL pausiert, aber «gespielt» wird trotzdem – Goalie wehrt 98 Schüsse ab

Link zum Artikel

«The Great One» trifft zum 802. Mal – als Wayne Gretzky die Legende Gordie Howe übertraf

Link zum Artikel

Gaëtan Haas: «Das Spiel in der NHL ist nicht schneller, es sieht nur schneller aus»

Link zum Artikel

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel

Die NHL erlebt ihre grösste Tragödie – was der Tod einer 13-Jährigen veränderte

Link zum Artikel

Die Coronavirus-Pandemie trifft auch die NHL – die Antworten auf die wichtigsten Fragen

Link zum Artikel

Der Star aus der Hundehütte – wie Kevin Fiala vom Mitläufer zum Teamleader gereift ist

Link zum Artikel

Plastik-Schlangen für den «Verräter»! So feindlich wurde Tavares in New York empfangen

Link zum Artikel

NHL-Nostalgie – sperrige Klappstühle, viel Papierkram und Festnetz-Telefone

Link zum Artikel

Meilensteine aus 100 Jahren NHL in Bildern

Link zum Artikel

Wie Freunde, Trainer und Lehrer Hischier erlebten: «Nico, setz dich doch mal richtig hin!»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Eismeister Zaugg

Hofmann verzichtet für das grosse Abenteuer NHL auf viel Geld

Nationalstürmer Grégory Hofmann (28) ist auf dem Weg in die NHL in die Zielgerade eingebogen. Er ist bereit, in Nordamerika für weniger Geld als in Zug zu spielen.

Nach wie vor hat Grégory Hofmann keinen Vertrag in der NHL. Aber bald dürfte es so sein. In den Verhandlungen mit dem Management der Columbus Blue Jackets (diese Organisation besitzt die NHL-Rechte) geht es um die letzten Details.

Die Strategie ist klar: Es geht primär darum, dass Hofmann die Chance bekommt, sich eine Saison lang in der NHL zu zeigen. Das Geld steht also nicht im Vordergrund.

Sein Agent strebt einen Einweg-Vertrag an. Damit würde Hofmann selbst bei einer Rückversetzung in die …

Artikel lesen
Link zum Artikel