Sport
NHL

Utah gewinnt beim NHL-Debüt – Titelverteidiger Florida startet siegreich

Utah Hockey Club players are announced before an NHL hockey game against the Chicago Blackhawks, Tuesday, Oct. 8, 2024, in Salt Lake City. (AP Photo/Spenser Heaps)
Der Utah Hockey Club betritt die grosse Bühne.Bild: keystone

Utah gewinnt beim Debüt in der NHL – auch Titelverteidiger Florida startet mit Sieg

09.10.2024, 07:5809.10.2024, 12:54
Mehr «Sport»

Nachdem die New Jersey Devils mit dem Schweizer Trio Nico Hischier, Timo Meier und Jonas Siegenthaler die NHL-Saison am Wochenende mit zwei Siegen gegen die Buffalo Sabres in Prag eröffnet hatten, kehrte die beste Eishockey-Liga der Welt in ihr angestammtes Habitat nach Nordamerika zurück. Der Titelverteidiger siegte genauso wie das neuste Mitglied der NHL.

Florida Panthers – Boston Bruins 6:4

Der Meister aus Florida machte in der Neuauflage des letztjährigen Playoff-Viertelfinals den Unterschied im ersten Drittel. Zwei Doppelschläge innert etwas mehr respektive genau einer Minute zu Beginn und zum Ende des Abschnitts führten das Heimteam auf die Siegerstrasse. Der Kanadier Sam Bennett liess sich als zweifacher Torschütze feiern. Wegen Hurrikan Milton war lange nicht klar, ob das Spiel durchgeführt werden kann.

Utah Hockey Club – Chicago Blackhawks 5:2

Philipp Kurashev (Chicago): 1 Schuss, TOI 17:55 Min.

Mit einer Niederlage in die Saison startete Philipp Kurashev. Der Schweizer Stürmer unterlag mit den Chicago Blackhawks beim Utah Hockey Club in Salt Lake City 2:5. Dylan Guenther erzielte das erste Tor des Franchise, das in der vergangenen Saison noch als Arizona Coyotes im Grossraum Phoenix spielte, in der neuen Heimat.

Die Gäste kamen nach einem 0:3-Rückstand zwar nochmals heran. Zwei Gegentreffer in der Schlussminute sorgten jedoch für das am Ende klare Verdikt in einer ausgeglichenen Partie (26:27 Torschüsse). Kurashev, der am Samstag seinen 25. Geburtstag feiern kann, kam auf knapp 18 Minuten Eiszeit und wies eine Minus-2-Bilanz aus.

Hockey haut dich um!
Auch in dieser Saison können die Eishockeyfans ausgewählte NHL-Spiele mit Schweizer Beteiligung im Free-TV auf TV24 live mitverfolgen.

Das ist der Link zum aktuellen Programm.

Seattle Kraken – St.Louis Blues 2:3

Zu einer Premiere kam es nicht nur in Salt Lake City, sondern auch an der Westküste in Seattle. Dort stand mit Jessica Campbell erstmals in der NHL-Geschichte eine Frau als Assistenztrainerin an der Bande. (ram/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Menschen, die sich tatsächlich Donald Trump tätowierten
1 / 26
Menschen, die sich tatsächlich Donald Trump tätowierten
Wenn du Fan von Trump und den Philadelphia Eagles bist.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Influencer streamt seinen Autounfall
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Einfach verrückt»: Schwimm-Star Ponti holt über 100 m Delfin mit Weltrekord 3. WM-Gold
Wieder Gold, wieder ein Weltrekord: Noè Ponti beendet die Kurzbahn-WM in Budapest mit einem Paukenschlag. Der Tessiner gewinnt die 100 m Delfin in 47,71 Sekunden.

Damit unterbot Ponti, der mehr als eine Sekunde schneller war als im Halbfinal, den bisherigen Rekord aus dem Jahr 2020 des Amerikaners Caeleb Dressel um sieben Hundertstel. Es war eine weitere Machtdemonstration des 23-Jährigen, welcher der Konkurrenz keine Chance liess. Der Zweite Maxime Grousset aus Frankreich hatte 86 Hundertstel Rückstand, der Dritte Matthew Temple aus Australien lag bereits eine Sekunde zurück.

Zur Story