Sport
NHL

NHL: Malgin punktet im letzten Saisonspiel – Playoff-Paarungen stehen fest

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Boston – Florida (mit Malgin/1 Assist) 2:4

Malgin punktet im letzten Saisonspiel – Schweizer Duell in den Playoffs

09.04.2018, 06:2409.04.2018, 06:46
Mehr «Sport»

Die Regular Season in der NHL ist nach sechs Monaten zu Ende. Zum Abschluss besiegen die Florida Panthers mit Denis Malgin die Boston Bruins auswärts mit 4:2. Die Panthers verpassen in diesem Jahr die Playoffs, doch der junge Schweizer setzt sich in seinem letzten Spiel der Saison nochmals in Szene. Er liefert einen tollen Assist zum 3:1 für die Panthers.

Malgins Assist zum 3:1.Video: streamable

Ob Malgin die Nationalmannschaft an der Weltmeisterschaft verstärken wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Sollte es aber dazu kommen, dürfte er vorerst der einzige NHL-Söldner in der Nati bleiben. Alle anderen Schweizer, sind in Nordamerika in den Playoffs engagiert.

Die Playoff-Paarungen in der NHL.
Die Playoff-Paarungen in der NHL.Bild: nhl.com

In der ersten Runde kommt es unter anderem zu einem Schweizer Duell zwischen Roman Josi, Kevin Fiala und Yannick Weber (alle Nashville) und Sven Andrighetto (Colorado). Nino Niederreiter trifft mit Minnesota auf die Winnipeg Jets. Luca Sbisas Golden Knights kriegen es mit den LA Kings zu tun. Und Timo Meier trifft mit San José auf die Anaheim Ducks mit Ersatzgoalie Reto Berra

Nico Hischier fordert mit New Jersey die Tampa Bay Lightning und Dean Kukan muss mit Columbus gegen Superstar Alex Owetschkin und seine Washington Capitals verteidigen. (abu)

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
Der Plan der FIFA geht auf – so werden heute die Weltmeisterschaften vergeben
Am Mittwochnachmittag werden die Weltmeisterschaften 2030 und 2034 vergeben. So umstritten die Wahl ist, so klar ist deren Ausgang. Das Turnier 2030 geht an ein Sextett, jenes 2034 an Saudi-Arabien.

Der Plan von FIFA-Präsident Gianni Infantino ist aufgegangen. Es ist ein politischer Coup, der dem Walliser gelungen ist. Weil die Weltmeisterschaft 2026 nach Nordamerika vergeben wurde, und die WM 2030 auf drei Kontinenten stattfindet, ist der Weg frei für Saudi-Arabien.

Zur Story