Sport
NHL

NHL: Josis Predators verlieren zum 6. Mal in Serie

Nashville Predators goaltender Justus Annunen (29) keeps an eye on the puck as Montreal Canadiens' Juraj Slafkovsky (20) looks for the rebound as Predators' Roman Josi (59) defends during fi ...
Die Nashville Predators sind weiter im Tief.Bild: keystone

Josis Predators verlieren zum 6. Mal in Serie – Moser mit Assist bei Kantersieg

06.12.2024, 05:4906.12.2024, 05:49
Mehr «Sport»

Montreal – Nashville 3:0

Roman Josi, 1 Schuss, 3 Blocks, 27:40 TOI

Die Misere der Nashville Predators reisst nicht ab. Das Team des Schweizer Captains Roman Josi verliert zum sechsten Mal in Folge und unterliegt den Montreal Canadiens auswärts mit 3:0. Die Predators gerieten nach acht Minuten in Rückstand und konnten darauf nicht mehr reagieren.

Die Lage ist besorgniserregend. Mit nur 20 Punkten aus 27 Spielen weist Nashville die zweitschlechteste Bilanz der Liga aus – nur vor den Chicago Blackhawks. Eine Playoff-Qualifikation scheint bereits jetzt in weite Ferne gerückt. Trotz den Zuzügen von Steven Stamkos (letzte Saison 40 Treffer) und Jonathan Marchessault (42 Treffer), schaffen die Predators es in dieser Saison nicht, für Torgefahr zu sorgen. Keine Mannschaft in der NHL hat weniger oft getroffen als Josis Nashville.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET
Hockey haut dich um!
Auch in dieser Saison können die Eishockeyfans ausgewählte NHL-Spiele mit Schweizer Beteiligung im Free-TV auf TV24 live mitverfolgen.

Das ist der Link zum aktuellen Programm.

Tampa Bay – San Jose 8:1

Janis Moser, 1 Assist, 2 Schüsse, 16:43 TOI

Die Tampa Bay Lightning feierten einen lockeren Kantersieg gegen die San Jose Sharks. Zur ersten Pause waren bereits sämtliche Zweifel über den Ausgang des Spiels beseitigt, es stand 5:0 für die Hausherren aus Florida. Der Bieler Verteidiger Janis Moser konnte sich einen Assist gutschreiben lassen. Er hatte beim 8:1-Schlusspunkt seinen Stock im Spiel.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Buffalo – Winnipeg 2:3nV

Nino Niederreiter, 1 Schuss, 1 Block, 1 Check, 15:45 TOI

Die Winnipeg Jets mit dem Churer Stürmer Nino Niederreiter gewinnen nach vier Niederlagen in Folge wieder einmal. Sie schlagen die Buffalo Sabres auswärts mit 3:2 nach Verlängerung. Den Siegtreffer in der Overtime erzielte Captain Adam Lowry, Niederreiter blieb ohne Skorerpunkt.

Nach einem herausragenden Saisonstart (15 Siege in den ersten 16 Spielen) ist Winnipegs Motor zuletzt ins Stottern geraten. Von den letzten zehn Partien gewannen sie nur deren vier. (abu)

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Wer macht diese Logos?!» – so schlecht kennen wir die NHL
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    8 Klubs, die ein Cup-Märchen schreiben können, und einer, dem dies bereits gelang
    Im modernen Fussball gewinnen immer die gleichen Klubs. Was auf die meisten Meisterschaften zutrifft, gilt nicht für den Cup. Der K.-o.-Wettbewerb ist die Chance für Underdogs, auch einmal etwas für die Vitrine zu holen. Diese Teams träumen vom grossen Wurf.

    Natürlich ist der FC Biel noch weit von einem Fussballwunder entfernt. Aber träumen darf man ja. Am Samstag empfängt der drittklassige Klub mit den Young Boys den amtierenden Schweizer Meister zum Cup-Halbfinal. Die Seeländer haben schwierige Jahre hinter sich, die 2016 mit einem Konkurs und dem Zwangsabstieg in die 2. Liga regional endeten. Biel rappelte sich auf und könnte sich und der ganzen Region einen unvergesslichen Cupfinal bescheren.

    Zur Story