
Wurde für seine starken Leistungen im März als Spieler des Monats ausgezeichnet: Roman Josi.Bild: keystone
02.04.2022, 09:4202.04.2022, 09:42
Buffalo Sabres – Nashville Predators 4:3
Roman Josi, 1 Schuss, 26:56 TOI
Kein erfolgreicher Tag für die in der NHL engagierten Schweizer. Alle drei, die in der Nacht auf Samstag im Einsatz standen, blieben sieglos.
Roman Josi, der am selben Tag als Spieler des Monats März ausgezeichnet worden war, musste mit den Nashville Predators gegen die Buffalo Sabres eine Niederlage hinnehmen. Das Team aus Tennessee, das zuletzt zweimal in Folge gewonnen hatte, konnte zwar zweimal einen Rückstand ausgleichen und kam auch nach dem 1:3 noch einmal zurück in die Partie. Auf den vierten Treffer von Victor Olofsson fünfeinhalb Minuten vor Ende des zweiten Drittels fanden die Predators indes keine Antwort mehr. Josi stand zwar mit knapp 27 Minuten länger auf dem Eis als jeder andere Feldspieler und war auch beim 1:1 durch Filip Forsberg im Einsatz, blieb aber wie schon drei Tage zuvor gegen Ottawa ohne Skorerpunkt. Im März hatte der Berner mit 28 Punkten aus 14 Spielen eine beeindruckende Serie hingelegt.
Auch für die anderen Schweizer gab es keine Erfolgserlebnisse. Pius Suter verlor mit den Detroit Red Wings gegen Ottawa 2:5, Philipp Kuraschew mit den Chicago Blackhawks ebenso 2:5, und Janis Moser fehlte bei der 0:5-Niederlage von Ligaschlusslicht Arizona Coyotes gegen die Anaheim Ducks zum wiederholten Mal aufgrund einer Verletzung am Oberkörper. (bal/sda)
Schweizer Skorerliste:

tabelle: nhl.com
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.
Folge uns hier auf Instagram.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 13
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Der 18-jährige Eman Kospo wird künftig für Bosnien-Herzegowina verteidigen. Dem Schweizer Fussball entgeht ein Talent, das mit mehr Einsatz vielleicht hätte gehalten werden können – sagt der Spieler zwischen den Zeilen.
Am Montag schafft Eman Kospo Fakten. «Ich habe mich entschieden, einen anderen Weg zu gehen», schreibt er auf Instagram und macht damit öffentlich, nicht mehr für die Schweizer Nationalteams aufzulaufen.