Sport
NHL

Nico Hischier von Puck am Kopf getroffen – Devils siegen erneut

NHL, Eishockey Herren, USA Pittsburgh Penguins at New Jersey Devils Nov 8, 2025 Newark, New Jersey, USA New Jersey Devils center Nico Hischier 13 passes the puck against the Pittsburgh Penguins during ...
Die New Jersey Devils um Nico Hischier feierten den nächsten Heimsieg.Bild: www.imago-images.de

Hischier bei Devils-Sieg von Puck getroffen – drei weitere Schweizer gewinnen

08.11.2025, 22:0609.11.2025, 13:24

New Jersey – Pittsburgh 2:1 n. P.

Nico Hischier (NJ), 3 Blocks, 20:01 TOI
Timo Meier (NJ), 6 Schüsse, 2 Checks, 20:36 TOI
Jonas Siegenthaler (NJ), 3 Blocks, 1 Check, 20:26 TOI

Die New Jersey Devils haben auch das siebente Heimspiel der Saison gewonnen. Das Team mit dem Schweizer Trio Nico Hischier, Timo Meier und Jonas Siegenthaler bezwang die Pittsburgh Penguins 2:1 nach Penaltyschiessen.

Während bei New Jersey im Shootout sowohl Paul Cotter als auch Jesper Bratt erfolgreich waren, scheiterten bei den Gästen Bryan Rust und Sidney Crosby. In der regulären Spielzeit liess sich der starke Devils-Goalie Jake Allen, der zum besten Akteur der Partie gekürt wurde, bloss von Ryan Graves zum 1:1 (33.) bezwingen.

Für die Gastgeber traf Arseni Grizjuk 48 Sekunden vor der ersten Pause. Siegenthaler stand bei diesem Tor auf dem Eis, blieb aber ebenso ohne Skorerpunkt wie Meier und Hischier. Letzterer wurde im letzten Drittel von einem Puck im Gesicht getroffen, konnte später jedoch weiterspielen. (nih/sda)

Tampa Bay – Washington 3:2

Janis Moser (TB), 3 Schüsse, 20:00 TOI

Sieben Siege aus den vergangenen acht Spielen lautet die Bilanz von Tampa Bay Lightning, nachdem sie am Samstagabend Ortszeit gegen die Washington Capitals mit 3:2 gewannen. Janis Moser stand beim Sieg seines Teams während 20:00 Minuten auf dem Eis.

Nashville – Dallas 4:5

Lian Bichsel (DAL), 1 Schuss, 1 Block, 2 Checks, 12:48 TOI

Ebenfalls einen Sieg feierte Lian Bichsel mit den Dallas Stars. Gegen die Nashville Predators – Roman Josi fehlt den Predators noch immer verletzt – sicherten sich die Stars einen 5:4-Sieg. Entscheidend waren dabei zwei Tore innerhalb von 47 Sekunden, die die Stars im letzten Drittel erzielten.

San Jose – Florida 3:1

Philipp Kurashev (SJ), 1 Check, 13:46 TOI

Als dritter Schweizer erlebte Philipp Kurashev einen gelungenen Abend. Seine San Jose Sharks gewannen mit 3:1 gegen die Florida Panthers und feierten damit den fünften Sieg aus sechs Spielen.

St. Louis – Seattle 3:4 n. V.

Pius Suter (STL), 1 Schuss, 20:42 TOI

Weniger erfolgreich war derweil Pius Suter mit den St. Louis Blues. Gegen die Seattle Kraken resultierte eine 3:4-Niederlage, die Partie wurde erst in der Verlängerung entschieden. Gleich erging es Goalie Akira Schmid mit den Vegas Golden Knights. Gegen die Anaheim Ducks verloren sie, ebenfalls in der Verlängerung 3:4.

Vegas – Anaheim 3:4 n. V.

Akira Schmid (VGK), 25 Saves, 86,2 Save-%, 64:10 TOI

Die Niederlage ebenfalls nicht verhindern konnte Goalie Akira Schmid, der mit den Vegas Golden Knights in der Verlängerung gegen die Anaheim Ducks unterlag. Gegen die formstarken Ducks setzte es für Vegas die fünfte Niederlage in den letzten sieben Spielen ab. Den entscheidenden Treffer zum 4:3 erzielte Jacob Trouba 32 Sekunden vor Ende der Overtime.

(nih/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 13
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.

quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Wer macht diese Logos?!» – so schlecht kennen wir die NHL
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Liverpool rutscht tiefer in die Krise – die Luft für Wirtz und Slot wird dünner
Nach der 0:3-Pleite gegen Manchester City kriegt Liverpool-Millionentransfer Florian Wirtz sein Fett weg. Trainer Arne Slot ist gefordert.
«Das Letzte, worüber wir jetzt sprechen sollten, ist das Titelrennen», sagt Liverpool-Trainer Arne Slot. Er hat mit seiner Mannschaft mit 0:3 auswärts bei Manchester City verloren. Das ist bereits die fünfte Liga-Niederlage der Reds und damit im elften Spiel bereits eine mehr, als sie in der ganzen letzten Meistersaison kassiert haben. In der Tabelle der Premier League ist Liverpool auf den achten Platz abgerutscht.
Zur Story