Sport
NHL

NHL: Jubiläumstor von Joe Thornton lässt San Jose siegen

NHL
New Jersey (mit Müller) – Pittsburgh 4:2
Islanders (mit Sbisa) – Vancouver (ohne Bärtschi)
Philadelphia – Florida (mit Malgin) 1:2
San Jose (mit Meier) – Nashville (mit Fiala / 1 A, Josi, Weber) 3:4

Thorntons Jubiläumstor lässt Sharks jubeln – Befreiungsschlag für New Jersey

14.11.2018, 07:4014.11.2018, 12:50
Mehr «Sport»

Befreiungsschlag für die New Jersey Devils. Nach zuletzt fünf Niederlagen in sechs Spielen gelingt Mirco Müller und Co. ein wichtiger Heimsieg (4:2) gegen die Pittsburgh Penguins. Mann des Spiels für die Devils ist Taylor Hall, der an allen vier Toren beteiligt ist und zwei davon selbst erzielt.

Taylor Hall trifft zum 3:2 für New Jersey.Video: streamable

Nico Hischier fehlt New Jersey aufgrund einer Oberkörperverletzung. Wie lange der Schweizer ausfällt, ist nicht klar, seine Situation wird jeden Tag aufs Neue evaluiert.

Im Schweizer Duell zwischen den San Jose Sharks und den Nashville Predators setzen sich die Sharks mit Timo Meier knapp durch. Das Spiel wogt hin und her: Nach 20 Minuten führen die Sharks mit 3:0. Nach 42 Minuten liegen die «Preds» in Front – auch dank Kevin Fiala, der den Assist zum 4:3 gibt.

Fialas langer Pass auf Grimaldi, 3:4 Predators.Video: streamable

Doch damit ist die Partie noch nicht vorbei. Mit einem Doppelschlag innert 13 Sekunden dreht San Jose die Partie zu seinen Gunsten. Am Ende ist es Joe Thornton, der mit seinem 400. NHL-Tor (und dem 1432. Skorerpunkt) die Sharks zum Sieg schiesst.

Thornton schiesst San Jose zum Sieg.Video: streamable

Luca Sbisa steht endlich wieder einmal für die New York Islanders auf dem Eis. Der Zuger kriegt beim 5:2-Sieg gegen die Vancouver Canucks rund 16 Minuten Eiszeit und darf über vier Minuten in Unterzahl ran. Bei Vancouver fehlt Sven Bärtschi weiterhin nach einer Hirnerschütterung.

Die Minnesota Wild und Nino Niederreiter müssen sich gegen die Washington Capitals mit 2:5 geschlagen geben. Der Churer steht dabei 16 Minuten auf dem Eis, schiesst zwei Mal auf das gegnerische Tor, kann sich aber keine Punkte gutschreiben lassen. Jonas Siegenthaler sieht das Spiel von der Tribüne aus.

Die Florida Panthers siegen auswärts bei den Philadelphia Flyers mit 2:1. Denis Malgin kriegt dabei nur acht Minuten Eiszeit, die geringste seines Teams. (abu)

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Georgien schafft Historisches – auch die Ukraine und Polen sind an der EM dabei
Georgien schafft es erstmals an ein grosses Turnier. Auch die Ukraine und Polen qualifizieren sich über die Playoffs für die EM in Deutschland.

Die von Willy Sagnol trainierten Georgier setzten sich im Playoff-Final gegen Griechenland nach Penaltyschiessen durch und werden im nächsten Juni in Deutschland gegen die Türkei ihr erstes EM-Spiel bestreiten. Die weiteren Gruppengegner sind Portugal und Tschechien.

Zur Story