Kevin Fiala, 1 Tor, 3 Assists, 4 Schüsse, 18:32 TOI
Timo Meier, 3 Schüsse, 6 Hits, 3 Blocks, 18:49 TOI
Kevin Fiala verhilft den Minnesota Wild in der NHL mit vier Skorerpunkten zur vorzeitigen Playoff-Qualifikation. Der St.Galler erzielte beim 5:4-Sieg nach Verlängerung gegen die San Jose Sharks im Schlussdrittel das 4:4 und bereitete drei weitere Treffer vor, darunter den Siegtreffer von Jared Spurgeon nach etwas mehr als einer Minute der Overtime.
Kevin Fiala jumps into Jordie Benn's point shot and redirects it home to tie it up at 4 for the Wild!#mnwild pic.twitter.com/hu2IK5utAN
— Hockey Daily 365 (@HockeyDaily365) April 18, 2022
Fiala verbuchte in den letzten sechs Spielen zwölf Skorerpunkte und hält wie San Joses Timo Meier bei 73 Punkten. Nach dem 13. Sieg aus den letzten 17 Spielen hat Minnesota das Playoff-Ticket auf sicher. Die Sharks hingegen sind nach der zehnten Niederlage am Stück aus dem Rennen.
Pius Suter, 1 Tor, 3 Schüsse, 14:31 TOI
Ebenfalls punkten konnte Pius Suter – der ehemalige ZSC-Stürmer erzielte gegen die Florida Panthers seinen 14. Saisontreffer. Seine Red Wings kassierten dennoch eine diskussionslose Niederlage. Detroit unterlag zuhause gleich mit 1:6.
Roman Josi, 2 Schüsse, 1 Hit, 25:44 TOI
Für Roman Josi setzte es mit den Nashville Predators gegen die St.Louis Blues eine 3:8-Heimpleite ab. Josi, der als achter Verteidiger in der NHL mindestens 20 Tore und 65 Assists verbucht hat, verliess das Eis ohne persönliches Erfolgserlebnis und mit einer Minus-3-Bilanz. Die Playoff-Chancen der Predators sind mit vier Punkten Vorsprung auf die neuntplatzierten Vegas Golden Knights weiter intakt. Je sechs Spiele stehen noch aus.