Sport
NHL

NHL: Überragender Kevin Fiala sichert Minnesota das Playoff-Ticket

Minnesota Wild's Kevin Fiala, top, celebrates his game-tying goal off San Jose Sharks goalie James Reimer in the third period of an NHL hockey game, Sunday, April 17, 2022, in St. Paul, Minn. The ...
Kevin Fiala jubelt nach seinem Treffer gemeinsam mit Teamkollege Matt Boldy.Bild: keystone

Vier Skorerpunkte – überragender Fiala sichert Minnesota das Playoff-Ticket

18.04.2022, 08:1518.04.2022, 12:03
Mehr «Sport»

Minnesota – San Jose 5:4 n.V.

Kevin Fiala, 1 Tor, 3 Assists, 4 Schüsse, 18:32 TOI
Timo Meier, 3 Schüsse, 6 Hits, 3 Blocks, 18:49 TOI

Kevin Fiala verhilft den Minnesota Wild in der NHL mit vier Skorerpunkten zur vorzeitigen Playoff-Qualifikation. Der St.Galler erzielte beim 5:4-Sieg nach Verlängerung gegen die San Jose Sharks im Schlussdrittel das 4:4 und bereitete drei weitere Treffer vor, darunter den Siegtreffer von Jared Spurgeon nach etwas mehr als einer Minute der Overtime.

Fiala verbuchte in den letzten sechs Spielen zwölf Skorerpunkte und hält wie San Joses Timo Meier bei 73 Punkten. Nach dem 13. Sieg aus den letzten 17 Spielen hat Minnesota das Playoff-Ticket auf sicher. Die Sharks hingegen sind nach der zehnten Niederlage am Stück aus dem Rennen.

Detroit – Florida 1:6

Pius Suter, 1 Tor, 3 Schüsse, 14:31 TOI

Ebenfalls punkten konnte Pius Suter – der ehemalige ZSC-Stürmer erzielte gegen die Florida Panthers seinen 14. Saisontreffer. Seine Red Wings kassierten dennoch eine diskussionslose Niederlage. Detroit unterlag zuhause gleich mit 1:6.

Nashville – St.Louis 3:8

Roman Josi, 2 Schüsse, 1 Hit, 25:44 TOI

Für Roman Josi setzte es mit den Nashville Predators gegen die St.Louis Blues eine 3:8-Heimpleite ab. Josi, der als achter Verteidiger in der NHL mindestens 20 Tore und 65 Assists verbucht hat, verliess das Eis ohne persönliches Erfolgserlebnis und mit einer Minus-3-Bilanz. Die Playoff-Chancen der Predators sind mit vier Punkten Vorsprung auf die neuntplatzierten Vegas Golden Knights weiter intakt. Je sechs Spiele stehen noch aus.

Schweizer Skorerliste:

Bild
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Lugano schlägt Legia Warschau und überwintert im Europacup
Der FC Lugano feiert im fünften Ligaspiel der Conference League den vierten Sieg und steht mindestens in den Sechzehntelfinals. Bei Legia Warschau gewinnen die Tessiner mit 2:1.

Der Leader der Super League zeigte beim Vierten der polnischen Meisterschaft einen Steigerungslauf, der dank den Toren von Mattia Bottani (40.) und Albian Hajdari (74.) mit drei Punkten belohnt wurde. Damit ist das Team des Trainers Mattia Croci-Torti bereits nach dem vorletzten Match der Ligaphase nicht mehr aus den Top 24 der Conference League zu verdrängen.

Zur Story