Sport
NHL

NHL: Akira Schmid erlebt einen rabenschwarzen Abend

New Jersey Devils goaltender Akira Schmid (40) stops a shot during the second period of the team's NHL hockey game against the Florida Panthers, Saturday, March 18, 2023, in Sunrise, Fla. (AP Pho ...
Ein Abend zum Vergessen: Akira Schmid wird nach elf Minuten ausgewechselt.Bild: keystone

Akira Schmid erlebt einen rabenschwarzen Abend – und wird ausgewechselt

25.03.2023, 08:2625.03.2023, 12:07
Mehr «Sport»

Buffalo – New Jersey 5:4

Nico Hischier, 1 Assist, 3 Schüsse, 19:57 TOI
Timo Meier, 3 Schüsse, 18:28 TOI
Jonas Siegenthaler, 2 Schüsse, 18:50 TOI

Akira Schmid, der Schweizer NHL-Goalie in Diensten der New Jersey Devils, erlebt in der Nacht auf Samstag einen schwarzen Abend. Nach drei frühen Gegentreffern wird er ausgewechselt.

Der 22-jährige Emmentaler parierte bloss vier von sieben Schüssen. Bereits nach 11 Minuten nahm ihn der Trainer vom Eis und beorderte Vitek Vanecek ins Tor. Die Devils, bei denen neben Schmid mit Nico Hischier, Timo Meier und Jonas Siegenthaler die gesamte Schweizer Fraktion auf dem Eis stand, verloren auswärts gegen die Buffalo Sabres letztlich 4:5.

Die New Jersey Devils hätten mit einem Sieg bereits die vorzeitige Qualifikation für die Playoffs geschafft. In letzter Zeit läuft es der Mannschaft um Captain Hischier allerdings nicht wie gewünscht. Fünf der letzten sechs Partien gingen verloren.

Hischier liess sich als Passgeber einen Skorerpunkt gutschreiben. Mit 68 Zählern (30 Tore/38 Assists) schloss der Walliser zu Kevin Fiala (22/46) auf. Die beiden führen die Skorerliste der Schweizer Spieler gemeinsam an.

Colorado – Arizona 3:1

Janis Moser, 1 Assist, 21:56 TOI

Auch Janis Moser als Passgeber polierte seine Statistik auf. Nach der 1:3-Niederlage der Arizona Coyotes gegen die Colorado Avalanche mit Denis Malgin steht der Verteidiger aus Biel nun bei 28 Zählern (6/22).

Die Schweizer Skorerliste:

Bild
Bild: screenshot nhl.com
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Rafffi
25.03.2023 08:59registriert September 2022
Rabenschwarz war vor allem die Verteidigungsarbeit bei diesen frühen Toren. Ich wüsste nicht welches Tor man Schmid wirklich ankreiden könnte. Offensiv Power haben die Sabres eben viel, nur BOS und EDM haben bisher mehr Tore erzielt, sie kassieren aber auch viele. Manchmal nimmt man den Goalie auch raus um ein Zeichen zu setzen, mit der Idee dass das Team den "neuen" Goalie dann besser unterstützt, was auch passiert ist. Zudem spielen sie heute schon wieder und bei back to back Spielen lässt man jeden Goalie ein Spiel machen wenn man 2 gute Goalies hat. Ich erwarte Schmid gegen Ottawa im Tor.
271
Melden
Zum Kommentar
8
Franjo von Allmen hat eine rosige Zukunft – auch neben der Piste
Franjo von Allmen ist ein hochtalentierter Skirennfahrer mit rosiger Zukunft. Seine Karriere ist in vieler Hinsicht aufgegleist.

Das Missgeschick hat so gar nicht ins Bild der vergangenen zwölf Monate gepasst, während denen Franjo von Allmen seine nächsten Schritte im sportlichen Bereich in unerwarteter Grösse getan hat, während denen sich für den Hochbegabten ausserhalb der Rennszene neue Horizonte erschlossen haben.

Zur Story