Sport
NHL

NHL: Hischier trifft, verliert aber – Fiala trifft nicht, gewinnt dafür

New Jersey Devils' Nico Hischier, left, tries to shoot on New York Islanders goaltender Cory Schneider during the third period of an NHL hockey game in Newark, N.J., Sunday, April 3, 2022. The Is ...
Nico Hischier im Duell gegen Cory Schneider.Bild: keystone

Hischier trifft, verliert aber – Fiala trifft nicht, ist dafür auf Playoff-Kurs

04.04.2022, 07:10
Mehr «Sport»

Washington – Minnesota 1:5

Kevin Fiala, 14:53 TOI

Die Minnesota Wild mit Kevin Fiala setzen in der NHL ihren guten Lauf fort. Beim 5:1-Auswärtssieg gegen die Washington Capitals punkten sie bereits zum zehnten Mal in Folge.

Den Grundstein zum 43. Sieg im 68. Spiel legten die Wild mit einem Blitzstart. Nach Toren von Joel Eriksson Ek und Tyson Jost lagen die Gäste bereits nach 97 Sekunden mit 2:0 vorne. Der Schwede Eriksson Ek erhöhte kurz nach Spielhälfte auf 3:0 und war mit einem Assist auch am vierten Treffer von Minnesota durch Marcus Foligno 30 Sekunden nach Beginn des Schlussdrittels direkt beteiligt.

Fiala blieb im zweiten Spiel in Folge ohne Skorerpunkt, nachdem er im Monat März von 16 Partien nur deren drei ohne Torbeteiligung beendet hat.

Minnesota belegt in der Western Conference nach wie vor Platz 2 und ist damit auf bestem Weg in die Playoffs.

Die besten 10 Teams der Western Conference
Die besten 10 Teams der Western Conferencescreenshot: nhl.com

New Jersey – NY Islanders 3:4

Nico Hischier, 1 Tor, 5 Schüsse, 21:16 TOI
Jonas Siegenthaler, 1 Schuss, 18:46 TOI​

Kein Thema mehr sind die Playoffs schon länger für die New Jersey Devils, die in der Eastern Conference an zweitletzter Position stehen. Gegen die New York Islanders gab es in der Nacht auf heute die nächste Niederlage. Daran konnte auch Nico Hischier nichts ändern. Der Schweizer erzielte den Treffer zum 3:4 in der 59. Minute, zu mehr reichte es den Devils aber nicht.

Ottawa – Detroit 5:2

Pius Suter, 15:37 TOI

Ohne Punkte blieb Pius Suter bei der 2:5-Niederlage der Detroit Red Wings gegen Ottawa.

Schweizer Skorerliste:

Bild
screenshot: nhl.com
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.

(zap/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Für einen echten Heimvorteil können im Hockey nur Frauen sorgen
Es gibt keinen einwandfreien statistischen oder wissenschaftlichen Beweis für die Existenz eines echten Heimvorteils im Eishockey. Schon gar nicht, wenn es um Titel und ewigen Ruhm geht. Die ZSC Lions sollten deshalb Beatrice Egli als Sängerin für die Nationalhymne engagieren.

Heimvorteil? Ja klar! Im Final haben die ZSC Lions und Lausanne bisher ihre Heimspiele gewonnen. Doch das sagt nichts über den Ausgang des 7. und letzten Finalspiels am Dienstag in Zürich aus. Es gibt keinen Heimvorteil.

Zur Story