Sport
Olympia 2024

Olympia 2024: Deutscher Ärger bei Eröffnungsfeier – dem Regen ausgesetzt

Spectators applaud the Team Germany boat on the Seine during the opening ceremony of the Paris 2024 Olympic Games in Paris, France, Friday, July 26, 2024. (Thomas Samson/Pool Photo via AP)
Kein Dach auf dem Boot: Die deutschen Sportlerinnen und Sportler wurden an der Eröffnungsfeier in Paris ziemlich nass.Bild: keystone

Deutsche Olympioniken standen wortwörtlich im Regen – und durften nicht unters Dach

Die deutschen Athleten standen lange im Regen auf dem Boot bei der Eröffnungsparade. Doch Aufwärmen war wohl nicht erlaubt.
27.07.2024, 08:06
Mehr «Sport»
Ein Artikel von
t-online

Die Stimmung auf dem Boot, das die deutschen Athleten bei der olympischen Eröffnungsfeier über die Seine transportierte, war trotz des Dauerregens bestens, wie auf Übertragungen und Bildern zu sehen war. Keine grosse Überraschung, wenn man bedenkt, dass es für viele Sportler eine einmalige Gelegenheit ist, bei den Spielen dabei zu sein.

epa11497650 Athletes of Germany react on a boat as they pass by during the Opening Ceremony of the Paris 2024 Olympic Games, in Paris, France, 26 July 2024. EPA/ANNA SZILAGYI
Irgendwann hatten die Deutsche trotz Pellerinen genug vom Regen.Bild: keystone

Dennoch trübte ein kleiner Vorfall die Freude einiger Teilnehmer. Irgendwann wurde es, so berichtet die "Bild", einigen deutschen Sportlern doch zu ungemütlich. Sie wollten sich vom Oberdeck ins Trockene verziehen und ins Unterdeck gehen.

Doch das war wohl gegen die Bestimmungen. Sicherheitsleute seien eingeschritten, so die Zeitung, und hätten die fünf Sportler wieder aufs Oberdeck zurückgeschickt. Offenbar wollte man vermeiden, dass es auf den Booten zu leer aussah.

Mehr zur Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele von Paris:

Doch dem Bericht zufolge sahen das die deutschen Teilnehmer anders – und verliessen geschlossen das Oberdeck. Auf Anfrage der «Bild» habe der DOSB erklärt, dass es keinen Zwischenfall gegeben habe. Das Team habe nach Anlegen am Trocadero-Stadion das Boot dann zügig verlassen, die beiden deutschen Fahnenträger Dennis Schröder und Anna-Maria Wagner hätten sich dann auf den Weg ins olympische Dorf gemacht. (abu/t-online.de)

Heute geht es auch sportlich endlich so richtig los:

Mehr zu den Olympischen Spielen:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder der Olympischen Spiele 2024 in Paris
1 / 100
Die besten Bilder der Olympischen Spiele 2024 in Paris
Die Französin Marie Oteiza wählt im Modernen Fünfkampf eine eher weniger elegante Variante des Absteigens vom Pferd.
quelle: keystone / mosa'ab elshamy)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Diese (wortwörtlich) atemberaubende Trend-Sportart will Olympia 2028 aufmischen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nikdo
27.07.2024 08:44registriert Juni 2019
Hm ... Stimmt, es hat nur für die Deutschen geregnet. Alle anderen waren bei trockenem, sonnigen Wetter unterwegs.
Einmal mehr t-online😏
6512
Melden
Zum Kommentar
avatar
Upsidupsiwiederda
27.07.2024 08:36registriert März 2020
Oh, hat es nur über dem Deutschen Boot geregnet?
6315
Melden
Zum Kommentar
avatar
btdnl
27.07.2024 10:35registriert November 2020
Stellt euch vor ihr trainiert Monate auf dieses Turnier hin, freut euch auf den Wettkampf. Und dann müsst ihr den Abend im Regen verbringen weil der Veranstalter euch als Deko oben auf dem Schiff zeigen möchte. Optimale Vorbereitung sieht anders aus.
2213
Melden
Zum Kommentar
16
Stadtzürcher Parlament: FCZ und GC sollen nicht zusätzliche Sicherheitskosten bezahlen

Der Stadtzürcher Gemeinderat hat sich am Donnerstag für eine Signalanlage an der Langstrasse ausgesprochen, die rund eine Million Franken kostet. Den Fussballklubs FCZ und GC überwälzt er keine weiteren Kosten. Die rund 110 Anträge erledigte das Parlament in zwei Tagen.

Zur Story