Sport
People

Formel 1: Ralf Schumacher reagiert auf Aussagen von Pérez-Vater

epa11488243 German former Formula-1 racing driver Ralf Schumacher reports for Sky Sports TV channel during the second practice session of the Formula One Grand Prix at the Hungaroring racetrack in Mog ...
Ralf Schumacher ist Formel-1-Experte bei Sky.Bild: keystone

Homophober Angriff von Pérez-Vater: Ralf Schumacher reagiert gelassen

Der Vater von Formel-1-Pilot Sergio Pérez hat die Kritik an seinem Sohn satt. Er leistet sich dabei eine Entgleisung.
20.11.2024, 05:3320.11.2024, 09:18
Mehr «Sport»
Ein Artikel von
t-online

Der frühere Formel-1-Fahrer und aktuelle TV-Experte Ralf Schumacher hat homophobe Äusserungen vom Vater des Red-Bull-Piloten Sergio Pérez gekontert. «Ich würde auch zu 100% hinter meinem Sohn stehen und versuchen zu helfen. So macht man das als Vater», schrieb Schumacher, der im Sommer seine Homosexualität öffentlich gemacht hatte, in den sozialen Medien.

Was den Style beträfe, wäre er anders, «aber wir kennen Herr Pérez mit all seinen Emotionen. Deshalb bin ich ihm nicht böse», so Schumacher weiter. Aus seiner Sicht wären aber «Ergebnisse auf der Strecke die besseren Argumente».

Video: watson/nico bernasconi

«Ich weiss nicht, ob er in Checo verliebt war»

Der Bruder von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher und Vater eines Sohnes hat in der Vergangenheit im TV-Sender Sky den formschwachen Sergio Pérez immer wieder kritisiert. Zuletzt bezweifelte er sogar, dass der Mexikaner die Saison für den Rennstall von Weltmeister Max Verstappen überhaupt zu Ende fahren dürfe.

Antonio Pérez Garibay äusserte sich in einem Podcast des TV-Senders ESPN vor einer Woche zur Dauerkritik an seinem Sohn, den Namen Ralf Schumacher erwähnte er aber nicht. «Es gibt einen Fahrer, der in der Formel 1 war und jetzt Journalist ist, der zuerst erklärte, dass Checo (Spitzname von Sergio Pérez, Anm. d. Red.) schon bei Red Bull raus war, und sich in den Wochen danach outet. Ich weiss nicht, ob er in Checo verliebt war», sagte Pérez senior.

«Es gibt viele seltsame Dinge», fuhr er fort, «und man weiss nicht, ob er ein Journalist ist, ob er eine Frau oder ein Mann ist», sein Wort werde aber angezweifelt.

Verwendete Quellen:

  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Jorge de los alpes
20.11.2024 08:09registriert April 2014
Hoppla, da hat der Schumi aber cool und super reagiert.
542
Melden
Zum Kommentar
avatar
ELMatador
20.11.2024 08:19registriert Februar 2020
Solche deplatzierte und diskriminierende Aussagen zeugen eher von Verzweiflung als was anderes.

Ich finde es schade, wenn auf die Person geschossen wird, anstatt das Thema anzugehen. Es ist nun mal Fakt, dass aktuell Checo der punktemässig schlechteste Fahrer der Top 4 Teams ist. Da Max noch immer erster ist, ist entweder das Auto schlecht und Max Verstappen der gösset Fahrer aller Zeit oder aber, was ich eher denke, der mexikanische Fahrer mit der Situation und dem Auto überfordert.
294
Melden
Zum Kommentar
9
    Massenschlägerei bei NBA-Spiel – 5 Spieler und 2 Trainer ausgeschlossen
    Eigentlich wollten die Detroit Pistons und Minnesota Timberwolves nur um den Sieg kämpfen. Doch mitten im Spiel ging es dann auch noch um etwas anderes.

    Turbulente Szenen im zweiten Viertel: Die Partie der Detroit Pistons bei den Minnesota Timberwolves wurde von einer handfesten Auseinandersetzung überschattet – mit Folgen. Gleich fünf Spieler und zwei Trainer wurden disqualifiziert.

    Zur Story