Heute startet die neue Saison der Champions League. Es ist zwar kein Schweizer Team dabei, aber immerhin 11 Schweizer Spieler. Von diesen sind acht bei den zwei Borussias aus Dortmund (Roman Bürki, Manuel Akanji, Marwin Hitz) und Mönchengladbach (Yann Sommer, Nico Elvedi, Michael Lang, Breel Embolo, Denis Zakaria) engagiert. Die Schweizer Liste komplettieren Xherdan Shaqiri (Liverpool), Remo Freuler (Atalanta Bergamo) und Noah Okafor (Salzburg).
Vielleicht lässt sich der eine oder andere Spieler ja auch als Torschütze feiern. Seit der Einführung der Champions League 1992/93 haben das bisher 38 verschiedene Schweizer geschafft – wie viele davon kannst du aufzählen?
Gesucht sind die Schweizer Torschützen in der Champions League.
Als Hinweis dienen dir die Anzahl Tore und der Klub oder die Klubs, für welche der Spieler die Tore erzielt hat.
Es reicht, den Nachnamen einzugeben.
Du musst nicht auf Enter drücken. Ist ein Spieler richtig, wird er automatisch in die Lücke gefüllt.
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Dub_SF
20.10.2020 15:01registriert Mai 2020
Das schwierigste am Quiz ist die Namen so zu schreiben, dass sie von der Software akzeptiert werden... ;-)
Grösstes Stadion der Welt – wie sich Marokko vor der Fussball-WM transformiert
Am Mittwoch hat die FIFA die WM 2030 an die Hauptgastgeber Marokko, Spanien und Portugal vergeben. Bis dahin baut Marokko das grösste Stadion der Welt – und investiert in den Massentourismus.
Die wilden Surfwellen des Atlantiks sind in Imsouane, einem Küstenort 100 km nördlich von Agadir, schon von Weitem zu hören. Ein paar junge Männer skaten in der leeren Strasse oder spielen Gitarre am Strassenrand. Hinter ihnen: ein kahler Sandhügel, darunter der Surfstrand La Cathédrale.
Sorry fürs klugscheissern :-D