Sport
Quizzticle

Quiz: Nenne die Rekordmeister der grössten Fussballligen im Quizzticle

Manchester United's Raphael Varane, left, and Manchester City's Erling Haaland challenge for the ball during an English Premier League soccer match between Manchester City and Manchester Uni ...
Manchester City hat schon einiges gewonnen, aber sind sie auch Rekordmeister?Bild: keystone
Quizzticle

Nenne die Rekordmeister dieser 30 Fussballligen – es gibt keine Trostpreise

18.05.2024, 12:02
Mehr «Sport»

Die Saisons in Europas Fussballligen neigen sich dem Ende zu. Steht der Meister an vielen Orten bereits fest, entscheidet sich das Rennen um den begehrten Pokal mancherorts erst an den letzten Spieltagen.

In der Schweizer Super League steht YB zwei Spiele vor Saisonende vor dem Gewinn des vierten Meistertitels innerhalb von fünf Jahren. In der englischen Premier League wird der Titel erst am letzten Spieltag am kommenden Sonntag vergeben. Manchester City ist in der Poleposition, Arsenal muss auf einen Ausrutscher seines grössten Rivalen hoffen.

Sowohl YB als auch Manchester City haben sich in den letzten Jahren zu den Ligadominatoren in der Super bzw. der Premier League entwickelt, aber – Achtung Spoiler – Rekordmeister sind sie nicht.

Und so geht's:

  • Gesucht sind die Rekordmeister von 30 Fussballligen.
  • Die Reihenfolge spielt keine Rolle.
  • Achte auf die richtige Schreibweise. Es gelten teilweise auch Alternativen, aber wir können nicht alle Varianten berücksichtigen.
  • Wichtig: Für die Bestimmung des Rekordmeisters werden jeweils auch Vorgängerligen miteinbezogen. In England zählen also beispielsweise nicht nur die Premier-League-Titel, sondern auch die Titel aus der First Division.*
  • Du musst nicht auf «Enter» drücken. Ist eine Antwort richtig, wird sie automatisch in die Lücke gefüllt.
  • Es läuft ein Countdown, du hast 10 Minuten Zeit. Drücke auf «Play» und los geht's!

*Bei Serbien, Kroatien und Tschechien zählt erst die Zeit nach Jugoslawien und der Tschechoslowakei.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister
1 / 14
Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister
Bayern München ist deutscher Rekordmeister: 2023 ging die Meisterschale bereits zum 33. Mal an den Liga-Krösus, zum elften Mal in Serie holten die Bayern den Titel.
quelle: keystone / anna szilagyi
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieser Brasilianer jongliert besser als du – und er hat keine Füsse
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
11
Vor dem Duell gegen Deutschland: Das sagen Hitzfeld und Nagelsmann über Granit Xhaka
Der ehemalige Erfolgstrainer und Schweizer Nationalcoach Ottmar Hitzfeld äussert sich vor dem Gruppenfinale gegen Deutschland. Er traut Nagelsmann und dem Nationalteam viel zu. Auch Nati-Captain-Xhaka ist in Deutschland vor dem Duell ein Thema.

Wenn die Schweiz heute Abend (21 Uhr im watson-Liveticker) bei der EM gegen den Gastgeber Deutschland um den Gruppensieg spielt, schaut Ottmar Hitzfeld natürlich mit besonderem Interesse zu. Schliesslich war er selbst von 2008 bis 2014 sechs Jahre lang Nationaltrainer der Schweizer Nati. Zuvor arbeitete bekanntlich jahrzehntelang überaus erfolgreich als Cheftrainer in Deutschland. Sowohl mit Borussia Dortmund (1997) als auch mit dem FC Bayern (2001) gewann er die Champions League. Mittlerweile lebt er wieder an seinem Geburtsort in Lörrach, nahe der Schweizer Grenze.

Zur Story