Sport
Quizzticle

Fussball-Quiz: Kennst du die teuersten Abgänge von Europas Topklubs?

Bildnummer: 06977467 Datum: 20.07.1988 Copyright: imago/Ferdi Hartung
Gullit zur Eintracht - Fans von Eintracht Frankfurt wünschen sich den Transfer von Ruud Gullit (Niederlande); 603D Fussball Herren ...
Er hat es leider nicht in die Liste geschafft, soviel sei verraten.Bild: imago images
Quizzticle

Kennst du die teuersten Abgänge von Topklubs? Den 6er holen nur richtige Fussball-Kenner

16.04.2022, 06:3216.04.2022, 21:56
Mehr «Sport»

Im Januar wollten wir von euch wissen, ob ihr die 25 teuersten Abgänge aus der Super League aufzählen könnt. Wer es nicht gespielt hat, kann das hier nachholen.

Wir bleiben auch heute bei teuren Abgängen, allerdings steht dabei nicht die Super League im Zentrum, sondern die europäischen Topklubs. Und zwar wollen wir von 15 ausgewählten Schwergewichten des europäischen Fussballs wissen, ob ihr deren fünf teuersten Abgänge aufzählen könnt.

Die Spielregeln:

  • Wir suchen pro Klub die 5 teuersten Abgänge der Vereinsgeschichte.
  • Als Hinweis dienen dir die Ablösesumme, der neue Klub des Spielers und die Saison, in welcher der Spieler verkauft wurde.
  • Du musst nicht die ganzen Namen eingeben. Die Nachnamen reichen.
  • Du musst nicht auf Enter drücken. Ist ein Name richtig, wird er automatisch in die Lücke gefüllt.
  • Es läuft ein Countdown, du hast 20 Minuten Zeit.
  • Drücke auf «Play» und los geht's!
Deine Note:
70-75 Punkte: 6.0
60-69 Punkte: 5.5
50-59 Punkte: 5.0
40-49 Punkte: 4.5
30-39 Punkte: 4.0
Unter 30 Punkten: Nachsitzen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das sind die 50 teuersten Fussball-Transfers der Welt
1 / 53
Das sind die 50 teuersten Fussball-Transfers der Welt
Platz 50: Kaká (BRA), offensives Mittelfeld. Wechselte im Juli 2009 für 67 Millionen Euro von der AC Milan zu Real Madrid.
Quelle: transfermarkt.ch (Stand 12.6.2023)
quelle: ap / philippos christou
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Andri Ragettli fährt Ski und jongliert gleichzeitig mit einem Fussball
Video: extern / rest
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Der SCB schlägt Zug und zieht in Viertelfinalserie gleich – auch Lausanne erzwingt Spiel 7
Eishockeyfans kommen in den Genuss von zwei weiteren Entscheidungsspielen. Nach Lugano gegen Fribourg erzwingen auch der SCB und Lausanne in ihren Viertelfinalserien ein 7. Spiel.

Im Playoff-Viertelfinal zwischen dem SC Bern und dem EV Zug kommt es am Ostersamstag in Zug zum Showdown. Die Berner erzwingen mit einem hochverdienten 3:0-Heimsieg ein siebtes und entscheidendes Spiel. Der SCB verdiente sich den erneuten Ausgleich in der Serie mit einer wiederum starken Reaktion vor Heimpublikum. Zwei Tage nach dem 2:6 in Zug fanden die Berner zu jenem Spiel zurück, das sie weiter von der erstmaligen Halbfinalqualifikation seit dem letzten Meistertitel im Jahr 2019 träumen lässt.

Zur Story