
Er hat es leider nicht in die Liste geschafft, soviel sei verraten.Bild: imago images
Quizzticle
16.04.2022, 06:3216.04.2022, 21:56
Im Januar wollten wir von euch wissen, ob ihr die 25 teuersten Abgänge aus der Super League aufzählen könnt. Wer es nicht gespielt hat, kann das hier nachholen.
Wir bleiben auch heute bei teuren Abgängen, allerdings steht dabei nicht die Super League im Zentrum, sondern die europäischen Topklubs. Und zwar wollen wir von 15 ausgewählten Schwergewichten des europäischen Fussballs wissen, ob ihr deren fünf teuersten Abgänge aufzählen könnt.
Die Spielregeln:
- Wir suchen pro Klub die 5 teuersten Abgänge der Vereinsgeschichte.
- Als Hinweis dienen dir die Ablösesumme, der neue Klub des Spielers und die Saison, in welcher der Spieler verkauft wurde.
- Du musst nicht die ganzen Namen eingeben. Die Nachnamen reichen.
- Du musst nicht auf Enter drücken. Ist ein Name richtig, wird er automatisch in die Lücke gefüllt.
- Es läuft ein Countdown, du hast 20 Minuten Zeit.
- Drücke auf «Play» und los geht's!
Deine Note:
70-75 Punkte: 6.0
60-69 Punkte: 5.5
50-59 Punkte: 5.0
40-49 Punkte: 4.5
30-39 Punkte: 4.0
Unter 30 Punkten: Nachsitzen
Das sind die 50 teuersten Fussball-Transfers der Welt
1 / 53
Das sind die 50 teuersten Fussball-Transfers der Welt
Platz 50: Kaká (BRA), offensives Mittelfeld. Wechselte im Juli 2009 für 67 Millionen Euro von der AC Milan zu Real Madrid.
Quelle: transfermarkt.ch (Stand 12.6.2023) quelle: ap / philippos christou
Andri Ragettli fährt Ski und jongliert gleichzeitig mit einem Fussball
Video: extern / rest
Das könnte dich auch noch interessieren:
Heute Nachmittag (16.20 Uhr im watson-Liveticker) steht für die Hockey-Nati an der WM der Kracher gegen die USA an. Dabei dürfte auch Kevin Fiala erstmals zum Einsatz kommen. Trainer Patrick Fischer steht vor einer kniffligen Aufgabe.
Lange schien relativ klar: Wenn Kevin Fiala kommt, ist für Tyler Moy die WM gelaufen. Es lockte eine NHL-Linie mit Nico Hischier, Timo Meier und eben Fiala. Der Ostschweizer, der bei den LA Kings in der vergangenen Saison inklusive Playoffs 38 Tore schoss, wäre natürlich nochmals ein Upgrade gegenüber Rappi-Stürmer Moy. Und wie Nati-Trainer Patrick Fischer über diesen sagt: «Er ist keiner für die dritte oder vierte Linie.» Ersetzt Fiala den 29-Jährigen in der Toplinie, dürfte der am Ende wohl nur noch auf der Tribüne Platz nehmen.