Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«Ich will mit diesem Typ kämpfen» – was NHL-Star Timo Meier in einem Spiel so alles redet



Ein besseres Spiel hätten sich die San Jose Sharks nicht aussuchen können, um Timo Meier ein Mikrofon anzustecken. Beim 4:3-Sieg nach Verlängerung schiesst der Herisauer nämlich gleich zwei Treffer. Nun hat das Team aus Kalifornien veröffentlicht, was der Stürmer bei diesem Spiel alles gesagt hat. Es ist einiges.

Play Icon

Timo Meiers Highlights mit angestecktem Mikrofon. Video: YouTube/San Jose Sharks

Meier ist auf und neben dem Eis äusserst mitteilsam. Er feuert seine Teamkollegen an, motiviert sie nach Gegentreffern und eigenen Toren. Er lässt sich aber auch auf kleinere Schwätzchen mit dem Gegner ein. Als Philadelphias Claude Giroux bei leichtem Geschubse bei einem Bully sagt: «Ich bin stärker als du», antwortet Meier nur lapidar «Ach ja?». Daraufhin räumt Giroux ein: «Vielleicht nicht, vielleicht nicht.»

Der Schweizer zeigt auch, dass er bereit, ist seinen Mann zu stehen. Nach einem Check geht er Flyers-Stürmer Oskar Lindblom leicht an. Zurück auf der Bank sagt er: «Ich will mit diesem Typ kämpfen», und fragt Teamkollege Evander Kane: «Findest du es eine gute Idee, mit diesem Typen zu kämpfen?». Doch Kane winkt ab. Gute Idee, denn so bleibt Meier auf dem Eis. Auch in der Overtime, als er die Sharks zum Sieg schiesst. (abu)

Die Nummer-1-Drafts seit 1984 und was sie daraus machten

Eishockey in Übersee – Geschichten aus der NHL

Der Blockbuster-Trade des Spätsommers ist Tatsache: Erik Karlsson stösst zu San Jose

Link to Article

Köstlich, wie Max Paciorettys Kinder auf den Trade zu Vegas reagieren

Link to Article

NHL-Stars in Bern – beim Prospect Camp der Nati gehen Fan-Träume in Erfüllung

Link to Article

NHL-Scout Thomas Roost warnt: «Die besten Coaches sollen nicht Profis trainieren»

Link to Article

«Na Kids, wer sieht besser aus: Roman Josi oder P.K. Subban?»

Link to Article

Das ist die neueste Challenge unter NHL-Spielern – ein Schweizer macht sie am besten

Link to Article

Die Legalisierung von Cannabis in Kanada sorgt in der NHL für rauchende Köpfe

Link to Article

Das sind die wichtigsten Verpflichtungen der NHL-Free-Agency

Link to Article

Ray Emery – der viel zu frühe Tod eines Rebellen und Weggefährten von Martin Gerber

Link to Article

Eben noch im Stanley-Cup-Final, nun auf Klubsuche – wie weiter mit Luca Sbisa?

Link to Article

Misserfolg, Drohungen und Belästigungen – wie die Ottawa Senators im Chaos versinken

Link to Article

Der Weg der Vegas Golden Knights zum besten Expansionsteam aller Sportarten

Link to Article

Zurück von der Strafbank – und gleich wieder aufeinander los 👊🏻👊🏻

Link to Article

Was macht NHL-Star Sidney Crosby in geheimer Mission in Davos?

Link to Article

Bobby Orr entscheidet mit dem «Flying Goal» den Stanley-Cup-Final

Link to Article

Das fieseste Foul der NHL-Geschichte beendet die Karriere von Steve Moore

Link to Article

Spengler-Cup-Kultgoalie zeigt in der NHL einen Save für die Geschichtsbücher

Link to Article

600 Tore in weniger als 1000 Spielen – Owetschkin auf den Spuren von Gretzky und Lemieux

Link to Article

Wetten, dass du das Wundermittel von Hischiers Teamkollegen nicht trinken willst?

Link to Article

Meilensteine aus 100 Jahren NHL in Bildern

Link to Article

Höchste Zeit, dass mal ein ganzer Fanblock die Schiedsrichter anfeuert

Link to Article

Wo fliegen 25'017 Teddybären aufs Eis? Natürlich bei den Hershey Bears!

Link to Article

NHL kurios: Manchmal musst du dein Team mitten im Spiel ohne Abschied verlassen

Link to Article

Nico Hischier zeigt uns, was NHL-Stars in sein Freundschaftsbuch geschrieben haben

Link to Article

Alle Nummer-1-Drafts seit 1984: So gut waren Nico Hischiers Vorgänger in der NHL

Link to Article

Wie Freunde, Trainer und Lehrer Hischier erlebten: «Nico, setz dich doch mal richtig hin!»

Link to Article

Taufbecken, Pastaschüssel, Caddy – wozu der Stanley Cup im Sommer «missbraucht» wurde

Link to Article
Alle Artikel anzeigen
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

9
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Italian Stallion 09.11.2018 20:39
    Highlight Highlight Mal was ganz Spannendes. Meier macht mir den Eindruck eines Leaders, dabei ist er noch so jung. Das kommt gut. Dass einige manchmal kaum reagierten war darauf zurückzuführen, dass sie fokussiert waren. Aber wie Meier sich mitteilt zeigt, dass er sich wohl fühlt, wohl auch deswegen, weil er trotz seiner Jugend viel Akzeptanz im Team hat. Das kommt sehr gut!
    3 0 Melden
  • Bergler19 08.11.2018 19:39
    Highlight Highlight Geiler Typ :-) Finde die Aktion mit dem Mikro super, im Stadion kriegt man solche Dinge nicht mit! Wirklich spannend zu hören was alles abgeht!
    8 0 Melden
  • Wilson_Wilson 08.11.2018 14:15
    Highlight Highlight Kann mir – auch anhand der Reaktionen seiner Kollegen auf der Bank – nicht vorstellen, dass Meiers ständiges Gequatsche sonderlich beliebt ist.
    12 30 Melden
    • Züzi31 08.11.2018 14:48
      Highlight Highlight Ja und dann erst die Reaktion der Mitspieler nach seinem Siegtreffer... 🤦‍♂️
      34 1 Melden
    • super_silv 09.11.2018 09:02
      Highlight Highlight War aber beim schauen auch überrast wie die Mitspieler zum Teil fast schon abschätzig mit ihm sprechen oder ihn einfach ignorieren.
      2 1 Melden
    • PeterGotBirthday 09.11.2018 14:52
      Highlight Highlight Das ist auch nicht komplett echt. Die Teams werden informiert, welcher Miced up ist und dann wird mal halt demensprechend die reaktion anpassen bzw das nicht schöne rausschneiden. Auch ist es sau schwer die anderen zu hören. Ein paar mal hat man gesehen, dass die anderen Mitspieler die Lippen bewegen aber nichts zu hören war. Zudem, man hat auch nicht immer Luft nach nem Einsatz noch gerade etwas zu sagen oder man hadert wegen dem Schiri einer schlechten Aktion etc..
      1 0 Melden
  • Nicosinho 08.11.2018 09:46
    Highlight Highlight hahaa nice!!!
    36 0 Melden
  • cyrill_10 08.11.2018 09:44
    Highlight Highlight - Good time to fight that guy?
    - NO!
    😂😂😂
    113 0 Melden
    • zellweger_fussballgott 08.11.2018 10:06
      Highlight Highlight No?
      30 1 Melden

Kurioser Siegtreffer im Krisenduell! Hättest du dieses Penalty-Tor gegeben?

Einen kurioseren Penaltytreffer haben wir noch selten gesehen. Enzo Corvi verstolpert in Rapperswil zuerst den Puck, nimmt ihn dann wieder auf und legt ihn mit einer traumhaften Bewegung an Rappi-Goalie Melvin Nyffeler vorbei.

Doch die Proteste der Rapperswiler waren riesig. Nyffeler war derart frustriert, dass er das eigene Tor aus der Verankerung riss. Es nützte nichts. Die Schiedsrichter gaben den spielentscheidenden Treffer nach Videokonsultation und lagen damit wohl richtig. 

Damit ist …

Artikel lesen
Link to Article