Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Fundstück des Tages: Vinnie «die Axt» Jones fällt Eric Cantona 😱



abspielen

Video: streamable

Wir regen uns zwischendurch ja gerne mal auf über den modernen Fussball und seine Auswüchse. Wenn zum Beispiel Neymar hässig ist auf Mitspieler Edinson Cavani und er ihm deshalb – uiuiui! – nicht mehr auf Instagram folgt, dann können wir bloss den Kopf schütteln.

Wehmütig gehen wir dann auf Youtube und schauen uns Videos von früher an. Wobei wir auch dann den Kopf schütteln. Denn dass brutalste Attacken wie jene von Wimbledons Raubein Vinnie Jones gegen ManUtd-Star Eric Cantona seinerzeit mit Gelb belohnt statt mit zwölf Sperren bestraft wurden, ist mindestens so unfassbar. Richtig gross dagegen die Reaktion von «King Cantona» – und dass es nur kurz zur Rudelbildung kam. Heute würden sich die nachfolgenden Sendungen um 15 Minuten verschieben. (ram)

Brutal: Elefant vs. Gans

abspielen

Video: watson

Die Geschichte des Fussballs in einem Bild

Mehr grossartige Fundstücke

Fundstück des Tages: Die aktuelle Tabelle der Swiss League

Link zum Artikel

Fundstück des Tages: Beckham und Giggs treten gleichzeitig einen Freistoss

Link zum Artikel

Fundstück des Tages: Neymar kann ihn mal. Seine Liebe heisst SC Paderborn!

Link zum Artikel

Fundstück des Tages: Hier siehst du, warum Boxen schlecht fürs Gehirn ist

Link zum Artikel

Fundstück des Tages: Der Basler YB-Verwaltungsrat, der sich dem FCB freiwillig ergab

Link zum Artikel

Fundstück des Tages: Die MLS Skills Challenge – irgendwie peinlich, aber doch genial

Link zum Artikel

Fundstück des Tages: Koreana singen 1981 beim schlechtesten HCD-Fan-Song aller Zeiten mit

Link zum Artikel

Fundstück des Tages: Die schlechtesten 20 Sekunden der Fussball-Geschichte?

Link zum Artikel

Fundstück des Tages: Fussballer in Tansania trifft ganz frech – und dann geht's rund

Link zum Artikel

Fundstück des Tages: So feierten Figo, Rivaldo und Anderson den Meistertitel 1998 

Link zum Artikel

Fundstück des Tages: Vinnie «die Axt» Jones fällt Eric Cantona 😱

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Alle gegen Trump: Demokraten treten an zum ersten TV-Duell

Link zum Artikel

Wer in Europa am meisten Dreckstrom produziert – und wie die Schweiz dasteht

Link zum Artikel

25 Bilder von Sportstars, die Ferien machen

Link zum Artikel

Mit diesen 10 Apps pimpst du dein Smartphone zum Büro für unterwegs

Link zum Artikel

Holland ist aus dem Häuschen, weil diesem Schwimmer gerade Historisches gelang

Link zum Artikel

Schneider-Ammanns Topbeamter gab vertrauliche Infos an Privatindustrie weiter

Link zum Artikel

Weshalb die Ära Erdogan jetzt schneller vorübergehen könnte, als du denkst

Link zum Artikel

Das sind die besten Rekruten der besten Armee der Welt

Link zum Artikel

9 «Ratschlag»-Klassiker, die du dir in Zukunft einfach mal sparen kannst

Link zum Artikel

Christian Wasserfallen nicht mehr FDP-Vize – wegen der Klimafrage?

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

5
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • My Senf 19.09.2017 15:14
    Highlight Highlight Ja gut, das wirklich curlige an der Sache ist, dass nun beide Schauspieler sind.

    Zumindest Jones ist darin viel besser als in seiner früheren Tätigkeit

    Cantona, na ja er ist eben ein Ausnahmefall! Ein 66er eben!
  • Scenario 19.09.2017 14:59
    Highlight Highlight Bullet Tooth Tony
  • Hans Maulwurf 19.09.2017 13:31
    Highlight Highlight Aufstehen. Mund abwischen. Weiterspielen. Grosse Klasse, der Cantona. Heutige Fussballer hätten sich mindestens 3 Minuten am Boden gewälzt mit den Händen vor dem Gesicht.
    • Senji 19.09.2017 14:12
      Highlight Highlight Ein Detailchen: Cantona wurde kaum getroffen. Natürlich ist die Reaktion grossartig und Jones war ein Psycho aber mit aufgerissenem oder gebrochenem Bein hätte auch Eric himself nicht mehr den coolen geben können ;)
    • balabala 19.09.2017 14:46
      Highlight Highlight Cantona ist nur sofort aufgestanden weil er sich den Gegner vornehmen wollte, dann hat et gemerkt dass es Vinnie ist und hat den Ball lieber flach gehalten...

Bei Granit Xhakas Charity-Partie trollt der Schiri einen Spieler und wird dafür gefeiert

Granit Xhaka war vor wenigen Tagen im Kosovo und hat gemeinsam mit Weder-Bremen-Star Milot Rashica ein Charity-Spiel abgehalten. Der Hintergrund war das 20-jährige Jubiläum der Befreiung von Pristina. Xhaka stellte ein Team zusammen und trat damit gegen Rashicas Mannschaft an.

Die Stimmung auf dem Platz war offensichtlich gut. Und auch der Schiedsrichter machte mit, als er einen Spieler vom Team des Schweizers einen kurzen Moment zittern liess.

Und als ein Fan das Feld stürmte, gab es die …

Artikel lesen
Link zum Artikel