DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Das LP-Cover: Die HCD-Mannschaft mit der Band Koreana.
Das LP-Cover: Die HCD-Mannschaft mit der Band Koreana.bild: polygram records

Fundstück des Tages: Koreana singen 1981 beim schlechtesten HCD-Fan-Song aller Zeiten mit

04.07.2017, 13:4504.07.2017, 22:03

Die Band Koreana kennst du bestimmt: Von ihrem Olympia-Ohrwurm 1988, als sie für die Spiele in Seoul die Hymne «Hand in Hand» lieferten. Weniger bekannt ist, dass die Asiaten sieben Jahre vorher in der Schweiz arbeiteten. «Go-Go-HCD!» heisst das musikalisch fragwürdige Stück, das dabei entstand – inklusive diesem grossartigen Video:

«Bei diesem temperamentvollen Sport lebe und fiebere ich total mit, was dann auch lautstark mit Schreien zum Ausdruck kommt», liess sich die Sängerin Marie Hong einst schwärmend von der «Glückspost» zitieren. (ram)

Video: watson

Spengler Cup: Bilder aus längst vergangenen Zeiten

1 / 15
Spengler Cup: Bilder aus längst vergangenen Zeiten
quelle: photopress-archiv / str
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Musik

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
SirMike
04.07.2017 18:11registriert Juni 2017
Blasphemie!!! Das Lied ist ein wichtiger Bestandteil meiner Davoser Kindheit! Kann auch heute noch auf Kommando alle Strophen auswendig inkl. Speaker-Durchsage am Schluss 😃 Von schlecht kann keine Rede sein, etwas eingängigeres hat es vorher und nachher nicht gegeben! Da schreibt die pure Eifersucht 😆
6913
Melden
Zum Kommentar
4
Diesen Block von Tristan Scherwey feiern die Schweizer wie ein Tor

Schweiz gegen die Slowakei. Die letzten Minuten laufen, die Slowaken spielen in Überzahl und noch führt die Schweizer Nati mit 4:3, doch der Ausgleich liegt in der Luft. Auftritt Tristan Scherwey.

Zur Story