Die Band Koreana kennst du bestimmt: Von ihrem Olympia-Ohrwurm 1988, als sie für die Spiele in Seoul die Hymne «Hand in Hand» lieferten. Weniger bekannt ist, dass die Asiaten sieben Jahre vorher in der Schweiz arbeiteten. «Go-Go-HCD!» heisst das musikalisch fragwürdige Stück, das dabei entstand – inklusive diesem grossartigen Video:
«Bei diesem temperamentvollen Sport lebe und fiebere ich total mit, was dann auch lautstark mit Schreien zum Ausdruck kommt», liess sich die Sängerin Marie Hong einst schwärmend von der «Glückspost» zitieren. (ram)
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
SirMike
04.07.2017 18:11registriert Juni 2017
Blasphemie!!! Das Lied ist ein wichtiger Bestandteil meiner Davoser Kindheit! Kann auch heute noch auf Kommando alle Strophen auswendig inkl. Speaker-Durchsage am Schluss 😃 Von schlecht kann keine Rede sein, etwas eingängigeres hat es vorher und nachher nicht gegeben! Da schreibt die pure Eifersucht 😆
Kommen Hischier und Meier nun an die WM? Die offenen Fragen nach dem Devils-Out
Die Saison der New Jersey Devils endet erneut mit einer leisen Enttäuschung. Kommt das Schweizer Trio Nico Hischier, Timo Meier und Jonas Siegenthaler dafür an die WM? Und wie sieht es nächstes Jahr aus? Antworten auf die drängendsten Fragen.
Einmal mehr endet die Saison der New Jersey Devils in einer leisen Enttäuschung. Nachdem sie sich in der Regular Season gerade noch so über die Ziellinie gerettet haben (mit 91 Punkten waren sie gemeinsam mit Montreal das schwächste Team in den Playoffs), waren sie in der Serie gegen Carolina am Ende chancenlos.