Sport
Schaun mer mal

Der Puskas Award 2015 geht an ein 100 % brasilianisches Tor

Hier noch einmal zum Geniessen: Das Puskas-Award-Tor ist 100 Prozent brasilianisch

11.01.2016, 20:1812.01.2016, 06:48
Mehr «Sport»
streamable

1,6 Millionen Wähler haben gewählt und Wendell Lira vom Vila Nova Futebol Clube an der Ballon'Or-Gala im Kongresshaus Zürich den Puskas Award mit 46,7 Prozent der Stimmen zugesprochen. Das schönste Tor des Jahres ist durch und durch brasilianisch: Wendell Lira packt in der Staatsmeisterschaft von Goiano den Zauberstab aus. Wow! Wie es sich für einen echten Samba-Kicker gehört, dankt der 27-Jährige Gott und seiner Familie. Kann man machen, wenn man sogar Ballon-d'Or-Sieger Lionel Messi auf Platz 2 verwiesen hat. (dux)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die magische Show des Floyd Landis, die ein einziger grosser Schwindel ist
20. Juli 2006: Fans, Experten und Journalisten sind aus dem Häuschen. Wie sich Floyd Landis auf der Etappe nach Morzine das Leadertrikot zurück holt, hat die Tour de France ewig nicht mehr gesehen. Doch der Zauber verfliegt schnell.
Es ist eine Etappe fürs Geschichtsbuch, welche die Fahrer der Tour de France an diesem 20. Juli 2006 von Saint-Jean-de-Maurienne nach Morzine führt. Denn was der Amerikaner Floyd Landis zeigt, ist nicht von dieser Welt. Was sich kurze Zeit später auch exakt so bestätigen wird …
Zur Story