Sport
Schaun mer mal

NBA: Tochter von DeMar DeRozan wird zum MVP der Chicago Bulls

Video: twitter/@BleacherReport

Die kleine Diar DeRozan kreischt bei jedem Wurf vom Gegner – damit der Papa gewinnt

13.04.2023, 16:2214.04.2023, 17:05
Mehr «Sport»

Tritt ein Spieler der Gäste in der NBA an die Freiwurflinie, fordert der Stadionsprecher das Publikum meist auf, laut zu werden. Dies soll den Profi irritieren und somit verhindern, dass dieser die einfachen Punkte erzielt. Beim Spiel zwischen den Toronto Raptors und den Chicago Bulls nahm dies ein kleiner Fan besonders ernst: Diar DeRozan.

Diar ist die Tochter vom NBA-Star DeMar DeRozan, der bei Chicago spielt. So kreischte die 9-Jährige jedes Mal, wenn ein Spieler der Raptors zum Freiwurf schritt. Und zwar so laut, dass es sogar im Fernsehen zu hören war. Das zeigte Wirkung. Von 36 Freiwürfen trafen die Gastgeber nur die Hälfte – eine katastrophale Ausbeute. In der regulären Saison traf Toronto noch fast 80 Prozent dieser Würfe.

Video: twitter/@BleacherReport

Am Ende unterlagen die Raptors in der eigenen Arena 105:109 und sind somit aus dem Play-In-Turnier ausgeschieden. Chicago hingegen bekommt in der Nacht auf Samstag in Miami die Chance, sich einen Platz in den Playoffs zu sichern.

Aufgrund des knappen Resultats kann man durchaus davon reden, dass auch Diar DeRozan einen Einfluss auf den Sieg ihres Lieblingsteams hatte. Und so ernannten die Chicago Bulls das Mädchen kurzerhand zum MVP, der wertvollsten Spielerin der Partie. Ihr Vater DeMar DeRozan hatte mit 23 Punkten aber ebenso seinen Anteil am Erfolg wie Zach LaVine mit 39 Zählern.

(nih/nfr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten NBA-Punktesammler der Geschichte
1 / 31
Die besten NBA-Punktesammler der Geschichte
Rang 29: Charles Barkley (Philadelphia 76ers, Phoenix Suns, Houston Rockets): 23'757 Punkte. Stand: 03.03.2024.
quelle: ap ny / david j. phillip
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Süsser gehts kaum – Knirps verblüfft mit seinen Basketball-Skills
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Massalia
13.04.2023 16:57registriert Juni 2021
Wie nervig....
766
Melden
Zum Kommentar
avatar
Migeek
13.04.2023 17:03registriert Dezember 2022
Wie bewundernswert, dass fairplay schon von klein auf wichtig ist

/facepalm
687
Melden
Zum Kommentar
avatar
sleeky
13.04.2023 17:03registriert Dezember 2014
Total unsportlich! Die Kleine weiss es nicht besser, aber die Mutter oder einer der Begleiter sollte das unterbinden.
6612
Melden
Zum Kommentar
16
Den ZSC Lions fehlt noch ein Sieg zum Meistertitel – Hrubec mit Shutout im Final
Am Samstag können die ZSC Lions mit einem weiteren Sieg in der Playoff-Finalserie Schweizer Meister werden. Die Zürcher schlugen Lausanne im Spiel 5 mit 3:0 und liegen in der Best-of-Seven-Serie nun mit 3:2 Siegen vorne.

Auch das fünfte Finalspiel der Playoffs in der National League endete mit einem Heimsieg. Mit einem 3:0 erarbeiten sich die ZSC Lions gegen Lausanne zwei Chancen zum Meistertitel.

Zur Story