Sport
Schaun mer mal

Matej Rodins grosser Auftritt: Aberkannters Tor, Tor, Platzverweis

Selbst der Schiedsrichter fragt sich: Was soll ich mit Matej Rodin bloss tun?
Selbst der Schiedsrichter fragt sich, was Matej Rodin wohl durch den Kopf ging.Bild: screenshot extraklasa youtube

Dieser Fussballer in Polen kam, sah, siegte – und flog dann vom Platz

21.10.2024, 10:1821.10.2024, 14:30

Die polnische Fussball-Liga (Ekstraklasa) ist nicht gerade für ihre Fussballkunst bekannt. Das geht so weit, dass die Liga wegen ihrer vielen kuriosen Szenen gar zu einem Meme wurde. Auf dem Reddit-Kanal «Ekstraklasa-Boners» werden mittlerweile Fehler, Flops und andere kuriose Szenen aus der ganzen Fussballwelt gesammelt.

Der beliebteste Post aus dem Subreddit «EkstraklasaBoners».

Wie so oft, ist das Original aber kaum zu überbieten. Das zeigte sich auch dieses Wochenende wieder. Die Bühne: das Spiel zwischen Rakow Czestochowa und Pogon Sczczecin. Der Hauptdarsteller: der kroatische Innenverteidiger Matej Rodin.

In der 82. Minute wurde Rodin beim Stand von 0:0 eingewechselt. Aufgrund vorheriger Verzögerung, unter anderem wegen einer roten Karte gegen Pogon, gab es eine lange Nachspielzeit. Und in der 100. Minute kam der grosse Moment von Rodin: Er traf zum 1:0 und liess sich dafür von seinen Teamkollegen entsprechend feiern. Das Problem? Weil dem Tor eine hauchdünne Abseitsposition vorausging, zählte das 1:0 nicht. Rodins Verwarnung wegen Ausziehen des Trikots bei seinem Jubel blieb aber bestehen.

Doch das Spiel lief ja noch. Drei Minuten später wieder eine Flanke und wieder war Rodin zur Stelle. Der 28-Jährige traf erneut zum vielumjubelten 1:0 und dieses Mal zählte das Tor tatsächlich auch. Doch der Kroate hatte aus seinem vorherigen Vergehen nicht viel gelernt und zog beim Jubel erneut sein Trikot aus.

So blieb dem Schiedsrichter nicht viel anderes übrig, als dem Torschützen erneut Gelb zu zeigen und ihn so des Platzes zu verweisen. Der Torschütze und Rotsünder gab nach dem Schlusspfiff zu: «Nach dem zweiten Goal habe ich nicht mehr gedacht. Ich war mir sicher, dass es zählt und bin durchgedreht.»

Matej Rodin kam, sah, schoss sein Team zum Sieg und ging dann vorzeitig wieder unter die Dusche. (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die grössten Schweizer Europacup-Erfolge im Fussball
1 / 54
Die grössten Schweizer Europacup-Erfolge im Fussball

Saison 2025/26: Lausanne-Sport schafft den Sprung in die Conference League – dank einem überzeugenden 1:0-Auswärtssieg bei Millionenklub Besiktas Istanbul.

quelle: keystone / erdem sahin
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die perfekte Fussballtrainer-Imitation
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Wenn fast der ganze Trainerstab den gleichen Vornamen hat – kuriose Zufälle im Fussball
Vor einigen Jahren berichteten wir, was es mit dem Gesang «Alle heissen Glenn in Göteborg» auf sich hat. Dieser hat den Ursprung im Jahr 1982, als der schwedische Klub mit den Spielern Glenn Hysén, Glenn Strömberg, Glenn Schiller und Glenn Holm den Uefa-Cup gewann. Dabei war der Vorname in Schweden gar nicht so verbreitet.
Zur Story