Sport
Schaun mer mal

Connor Zilisch siegt und fällt jubelnd vom Dach – Schlüsselbein kaputt

«Zum Glück nichts Schlimmeres» – Rennfahrer fällt vom Dach und bricht sich Schlüsselbein

Immer wenn du denkst, du hast im Leben schon alles gesehen, kommt von irgendwo ein Connor Zilisch geflogen.
11.08.2025, 09:1711.08.2025, 09:43
Mehr «Sport»

Der erste Sieg ist für viele Sportler einer der schönsten. Der sechste Sieg ist zumindest für Connor Zilisch einer, der mit ganz vielen Schmerzen verbunden ist.

Der Autorennfahrer gewinnt in Watkins Glen bereits seinen sechsten Lauf in den diesjährigen Nascar Xfinity Series. Das feiert der 19-Jährige, indem er aufs Dach seines Chevrolets steigt – von wo er abstürzt. Zilisch schlägt hart auf dem Asphalt auf.

Video: twitter/@TruUKFan

Nach dem Vorfall meldete sich der junge Rennfahrer bei allen, die sich Sorgen um ihn gemacht hatten. «Vielen Dank für die zahlreichen Nachrichten, ich bin nun aus dem Spital entlassen worden und es geht mir schon wieder besser», schrieb der Amerikaner aus North Carolina.

«Glücklicherweise haben die Scans gezeigt, dass mit meinem Kopf alles in Ordnung ist. Ich habe bloss ein gebrochenes Schlüsselbein.» Zilisch dankte den Rettungssanitätern für ihren Einsatz und zeigte sich darüber erleichtert, dass das Missgeschick nicht zu grösseren Verletzungen geführt hatte.

Wann Zilisch nach dem Schlüsselbeinbruch wieder ins Cockpit sitzen kann, ist noch unklar. Der Unfall hatte sich am Samstag ereignet, am Sonntag beim zweiten Rennen gab er mit dem Arm in einer Schlinge ein Interview. «Ich war ausgerutscht, weil meine Crew mit Wasser spritzte», sagte er.

Connor Zilisch gilt in der US-Rennszene als zukünftiger Star. Es wird erwartet, dass er in der nächsten Saison in der höchsten Nascar-Stufe antreten wird. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Von 16 bis 431 km/h: die schnellsten Autos der Welt
1 / 17
Von 16 bis 431 km/h: die schnellsten Autos der Welt
Welches war das schnellste Serienauto der 90er? Oder der 50er? Oder der 20er? Und wie schnell waren die eigentlich? Nein, wir fragen hier nicht nach Rennwagen, sondern nach Serienfahrzeugen. Nach Autos, die man kaufen konnte (falls man das nötige Kleingeld parat hatte). Fangen wir mal von gaaaanz vorne an ...
quelle: simply4friends.at / simply4friends.at
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Mach doch gleich eine Segway-Tour! Das ist genau so peinlich!»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
1
3. Sieg im 3. Spiel: FCSG schiesst Winterthur ab und übernimmt Tabellenführung
Erst zum zweiten Mal startet der FC St. Gallen mit drei Siegen in eine Super-League-Saison. Beim 5:0-Heimsieg gegen den FC Winterthur brilliert der junge Alessandro Vogt.
Lehrabschluss als Kaufmann, erster Profivertrag mit dem FCSG und Sprung an die Spitze der Torschützenliste: Die letzten paar Monate von Alessandro Vogt boten eine Reihe an Highlights. Nach dem Debüt in der Super League im letzten Mai findet sich der 20-jährige Stürmer in dieser Saison im Rekordtempo auf höchstem Niveau zurecht. In etwas mehr als 180 Minuten Einsatzzeit hat er drei Tore erzielt, die letzten zwei am Samstagabend gegen den FC Winterthur.
Zur Story