Sport
Schaun mer mal

Casillas unterstützt Karius mit Patzer-Video

Iker Casillas postet Video seiner grössten Patzer – um Loris Karius zu unterstützen

25.07.2018, 15:0425.07.2018, 15:43
Mehr «Sport»

Iker Casillas hat so ziemlich alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt: Er wurde Weltmeister, zwei Mal Europameister, gewann dreimal die Champions League und wurde fünfmal als Welttorhüter ausgezeichnet. Dennoch kennt «San Iker», wie seine Fans den «Heiligen» noch immer nennen, die Schattenseiten als Nummer 1 wie kein anderer.

Real Madrids Urgestein hält mittlerweile den Kasten des FC Porto sauber und stand schon häufig wegen Patzern, Fehlern oder unglücklichen Leistungen in der Kritik. Kein Wunder also, dass er sich nun zum zweiten Mal binnen weniger Tage an seine über acht Millionen Follower wendet, um den deutschen Keeper Loris Karius in Schutz zu nehmen.

Dazu schrieb er:

«Hinter jedem von uns steht eine Person. Es soll einer seine Hand heben, wenn er nie einen Fehler gemacht hat. Aus unseren Fehlern zu lernen, wird uns stärker und menschlicher machen.»

Sein Hashtag #yotambienfallo bedeutet so viel wie «Auch ich mache Fehler.»

Der Liverpool-Keeper Karius hatte, nach seinem katastrophalen Fehler im Champions-League-Final, gegen den BVB in einem Testspiel wieder nicht gut ausgesehen und wurde im Internet hart angegangen. Nach seinem Fehler gegen Real gab es bereits Morddrohungen gegen ihn.

Karius' Patzer gegen Dortmund.Video: streamable

Casillas hatte sich am Sonntag für Karius stark gemacht und unter anderem geschrieben: «Wann werden diese Angriffe auf Loris Karius endlich mal zu Ende gehen? Lasst den Jungen endlich in Ruhe! Er ist ein Mensch – wie wir alle auch!» 

(bn/watson.de)

Die spektakulärsten Champions-League-Finals

1 / 15
Die spektakulärsten Champions-League-Finals
2018: Real Madrid vs. Liverpool 3:1
Ein Spiel mit mehreren Dramen: Erst fällt Liverpools Superstar Mo Salah nach einer halben Stunde verletzt aus. Dann floppt Loris Karius, der Keeper der Engländer, doppelt und schenkt Real so den dritten Titel in der Königsklasse in Serie.
quelle: epa/epa / robert ghement
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Fussballer im Büro

Video: watson/Angelina Graf

Unvergessene Champions-League-Geschichten

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Okabe Rintarou
25.07.2018 15:29registriert Mai 2015
Ehrenmann der Iker Casillas. Respekt
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
UrsK
25.07.2018 16:12registriert März 2017
San Iker!
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Macrönli
25.07.2018 16:15registriert April 2018
Ganz gross!!
00
Melden
Zum Kommentar
7
Krach in der Ski-Welt: FIS-Präsident Eliasch macht Stars happige Vorwürfe
In zwei Brandbriefen gehen Ski-Stars wie Marco Odermatt und Mikaela Shiffrin den Weltverband FIS und Präsident Johan Eliasch an. Dieser kontert nun – mit deutlichen Vorwürfen an die Athleten.

Im heftigen Streit um einen möglichen Investoreneinstieg hat Ski-Weltverbandschef Johan Eliasch den Athleten vorgeworfen, sich sportpolitisch instrumentalisieren zu lassen. Nach zwei veröffentlichten Protestschreiben der Fahrerinnen und Fahrer sagte Eliasch: «Ich glaube nicht, dass diese Briefe von Athleten geschrieben wurden, sondern von jemand anderem, dessen Interessen nicht ihren Interessen oder jenen der FIS entsprechen.» Der Funktionär meinte im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur: «Diese Briefe sind einfach nicht ernstzunehmen.»

Zur Story