Sport
Schaun mer mal

OHL: Kanadische Hockey-Junioren erzielen zwei Traumtore in 56 Sekunden

Airhook und «Between the Legs» – kanadische Junioren zaubern in 56 Sekunden doppelt

27.03.2018, 10:5127.03.2018, 11:29
Erst der Airhook, dann «Between the Legs».Video: streamable

Während in der NHL noch die letzten Spiele der Regular Season anstehen, laufen in den kanadischen Junioren-Ligen bereits die Playoffs. So auch in der Ontario Hockey League, wo die Sault-Sainte-Marie Greyhounds mit Saginaw Spirit kurzen Prozess machen.

3:0 steht es in der Serie für die Greyhounds, dreimal dominierten sie nach Belieben. Da ist auch Zeit für ein paar Kunststückchen. Beim 8:0-Sieg in Spiel 2 zaubert erst Keeghan Howdeshell mit einem Airhook-Goal, dann demütigt Barrett Hayton den bemitleidenswerten Spirit-Goalie Evan Cormier (36 Saves) auch noch mit einem Traumtor zwischen den eigenen Beinen hindurch. Ja manchmal, da kommt's eben knüppeldick! (pre)

In der NHL geht's schief:

Capitals-Center Kusnezow scheitert beim Airhook-Versuch.Video: streamable

Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden

1 / 88
Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden
2024: Leon Muggli, Washington Capitals, Position 52.
quelle: imago
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Dinge, die Hockey-Fans niemals sagen würden

Video: Angelina Graf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die Schweizer U17 steht im WM-Viertelfinal – dort wartet ein echter Brocken
Die Schweiz übersteht an der U17-WM in Katar auch das zweite K.o.-Spiel. Das Team von Trainer Luigi Pisino bezwingt Irland 3:1 und trifft im Viertelfinal auf Portugal.
Nach einer torlosen ersten Halbzeit, in welcher Grosschancen Mangelware blieben und die Schweiz nur zwei harmlose Schüsse auf Irlands Tor brachte, übernahm die Nati das Geschehen und ging in der 57. Minute durch Adrien Llukes vom FC Sion in Führung. Der Stürmer des FC Sion profitierte davon, dass Ryan Butler seinen Schuss unhaltbar ablenkte. Den Assist verbuchte FCZ-Mittelfeldspieler Jill Stiel. Für den Neffen des Ex-Internationalen Jörg Stiel war es bereits der fünfte Skorerpunkt (zwei Tore) bei diesem Turnier. Zwölf Minuten später erhöhte der nach der Pause eingewechselte Luzern-Junior Sandro Wyss mit einem satten Schuss von ausserhalb des Strafraums.
Zur Story