Sport
Schaun mer mal

OHL: Kanadische Hockey-Junioren erzielen zwei Traumtore in 56 Sekunden

Airhook und «Between the Legs» – kanadische Junioren zaubern in 56 Sekunden doppelt

27.03.2018, 10:5127.03.2018, 11:29
Erst der Airhook, dann «Between the Legs».Video: streamable

Während in der NHL noch die letzten Spiele der Regular Season anstehen, laufen in den kanadischen Junioren-Ligen bereits die Playoffs. So auch in der Ontario Hockey League, wo die Sault-Sainte-Marie Greyhounds mit Saginaw Spirit kurzen Prozess machen.

3:0 steht es in der Serie für die Greyhounds, dreimal dominierten sie nach Belieben. Da ist auch Zeit für ein paar Kunststückchen. Beim 8:0-Sieg in Spiel 2 zaubert erst Keeghan Howdeshell mit einem Airhook-Goal, dann demütigt Barrett Hayton den bemitleidenswerten Spirit-Goalie Evan Cormier (36 Saves) auch noch mit einem Traumtor zwischen den eigenen Beinen hindurch. Ja manchmal, da kommt's eben knüppeldick! (pre)

In der NHL geht's schief:

Capitals-Center Kusnezow scheitert beim Airhook-Versuch.Video: streamable

Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden

1 / 88
Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden
2024: Leon Muggli, Washington Capitals, Position 52.
quelle: imago
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Dinge, die Hockey-Fans niemals sagen würden

Video: Angelina Graf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Odermatt nach Rang 2 auf der Streif: «Da fühle ich mich manchmal fast ein bisschen blöd»
Marco Odermatt ist beim Triumph von Giovanni Franzoni in Kitzbühel der erste Verlierer. «Logisch: Für mich ist das eine Niederlage», sagt der Dominator der Szene, dem sieben Hundertstel fehlen.
Marco Odermatt kommt ins Ziel. 1:52.38 Minute war er auf der Streif unterwegs. Hat die Mausefalle bewältigt, den Hausberg, die Traverse. Und sieht nun: +0,07. Mit dem James-Bond-Abstand schlägt ihn Senkrechtstarter Giovanni Franzoni.
Zur Story