Sport
Ski

Wendy Holdener teilt ihr letztes Bild mit Bruder Kevin auf Instagram

«Es reisst mir das Herz raus» – Wendy Holdener teilt letztes Bild mit Bruder Kevin

29.02.2024, 18:06
Mehr «Sport»

Vor einer Woche erlag Wendy Holdeners Bruder und Manager Kevin seiner seltenen und schweren Krebserkrankung. Die Schweizer Spitzenskifahrerin zog sich in den Tagen darauf aus den sozialen Medien etwas zurück. Nun postete die Weltmeisterin und Olympiasiegerin das letzte gemeinsame Foto mit Kevin.

«Ich kann und will es nicht glauben, dass du gegangen bist. Es reisst mir das Herz raus, wenn ich daran denke, ohne dich leben zu müssen», schreibt Holdener.

Kevin Holdener feierte vor drei Wochen noch seinen 34. Geburtstag. An seinem letzten Tag heiratete er zudem noch seine Verlobte. «Diese schönen Bilder und dich so glücklich zu sehen, werden immer in unseren Herzen bleiben. Wir vermissen und lieben dich für immer», schrieb die Familie Holdener in der Mitteilung von damals. Einst auch ein grosses Skitalent, machte die seltene und komplexe Krebsart, die im Alter von 20 Jahren erstmals bei ihm auftrat, einen Strich durch die Karriere und das Leben von Kevin Holdener. (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Schweizer Ski-Cracks mit 10 und mehr Weltcupsiegen
1 / 20
Schweizer Ski-Cracks mit 10 und mehr Weltcupsiegen
Der alpine Skisport gilt als Schweizer Nationalheiligtum. Das waren die erfolgreichsten Fahrerinnen und Fahrer der Geschichte.
quelle: keystone / jean-christophe bott
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Der Swiss-Ski-Nachwuchs in der Fragenlawine
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
RedLily74
29.02.2024 18:20registriert April 2022
Mein Beileid. Es tut immer so weh, geliebte Menschen zu verlieren
461
Melden
Zum Kommentar
avatar
Popocatepetl
01.03.2024 13:40registriert August 2022
Liebe Wendy, vor eineinhalb Jahren zirka, habe ich dich und deinen Bruder im Wartezimmer von Prof Fuchs gesehen. Ich war selbst Patient dort und habe nicht gewusst um wen von euch beiden es dabei ging. Ich habe damals nicht aufdringlich sein wollen und euch im Stillen alles gute gewünscht. Unendlich leid hat’s mir getan als ich vorhin die Nachricht vernommen habe. Ich wünsche dir, dass mit der Zeit der Schmerz nachlässt und du irgendwann wieder lächeln kannst während du dich an die schönen Zeiten und Dinge im Leben mit deinem Bruder erinnern kannst.
233
Melden
Zum Kommentar
2
Für einen echten Heimvorteil können im Hockey nur Frauen sorgen
Es gibt keinen einwandfreien statistischen oder wissenschaftlichen Beweis für die Existenz eines echten Heimvorteils im Eishockey. Schon gar nicht, wenn es um Titel und ewigen Ruhm geht. Die ZSC Lions sollten deshalb Beatrice Egli als Sängerin für die Nationalhymne engagieren.

Heimvorteil? Ja klar! Im Final haben die ZSC Lions und Lausanne bisher ihre Heimspiele gewonnen. Doch das sagt nichts über den Ausgang des 7. und letzten Finalspiels am Dienstag in Zürich aus. Es gibt keinen Heimvorteil.

Zur Story