Sport
Sport kompakt

Dzemaili trifft zum 3:0-Endstand für Napoli – Sassuolo klettert über den Strich

Serie A, 36. Runde
Serie A, 36. Runde

Dzemaili trifft zum 3:0-Endstand für Napoli – Sassuolo klettert über den Strich

06.05.2014, 21:0606.05.2014, 23:48
Animiertes GIFGIF abspielen
Der Treffer zum 2:4 für Fiorentina zählte zu den schönsten des Abends. Genützt hat's trotzdem nichts.gif: youtube

Im Nachtragsspiel der Serie A kam das abstiegsgefährdete Sassuolo auswärts bei der Fiorentina zu einem spektakulären 4:3-Auswärtssieg und hievte sich vom 18. über den Strich auf den 16. Tabellenplatz.

Der noch nicht einmal 20-jährige Domenico Berardi schoss den Aufsteiger gegen den Viertplatzierten der Serie A innert 20 Minuten mit einem lupenreinen Hattrick bis zur Pause 3:0 in Front. Bereits im Januar hatte der Stürmer, der in der aktuellen Serie-A-Saison bereits 19 Tore für den Aufsteiger markiert hat, mit vier Treffern innert 32 Minuten beim 4:3-Sieg gegen Milan geglänzt. Das viertplatzierte Fiorentina reagierte zu spät und schaffte eine Viertelstunde vor Schluss nur noch den Anschlusstreffer.

Animiertes GIFGIF abspielen
Dzemailis Tor zum 3:0.gif: youtube

Im zweiten Spiel des Abends kam Napoli ohne Valon Behrami (nicht im Aufgebot) gegen Cagliari zu einem ungefährdeten 3:0-Heimsieg. Der Schweizer Internationale Blerim Dzemaili erzielte in der 57. Minute im Nachsetzen den Schlussstand für Napoli. Dank des Sieges wird der Cupsieger die Liga im dritten Rang abschliessen und wird somit in der kommenden Spielzeit die Qualifikation für die Champions League bestreiten. (si/qae)

Serie A, 36. Runde
Fiorentina – Sassuolo 3:4
Napoli – Cagliari 3:0
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Warum die New Jersey Devils Rösti, Ghackets mit Hörnli oder Züri Gschnätzlets essen
Einmal im Monat gibt es beim NHL-Team der New Jersey Devils Schweizer Essen nach dem Training. Das steckt dahinter.
Momentan sind die New Jersey Devils vermutlich nicht besonders gut auf Team-Essen zu sprechen. Vor wenigen Tagen hat sich Superstar Jack Hughes bei einem Mannschaftsausflug in ein Steakhouse verletzt. Der 24-Jährige soll sich bei dem Event durch eine Scherbe einen schweren Schnitt am Finger zugezogen haben. Nach einer Operation fällt Hughes voraussichtlich bis Anfang Januar aus.
Zur Story