Novak Djokovic begeistert das Publikum mit seinen Imitationen.Video: watson
Der «Djoker» ist zurück: Nach einer mehrjährigen Pause aufgrund von Beschwerden hat Novak Djokovic seine Imitationsshow wieder aufgenommen. Die Zuschauer sind begeistert.
Cet article est également disponible en français. Lisez-le maintenant! Da Federer und Nadal nicht mehr da sind, um ihn zu überwachen, scheint Djokovic seine jugendlichen Instinkte wiederzuentdecken. Am Mittwoch kehrte er nach New York zurück, wo im letzten Jahr ungeimpfte Ausländer nicht einreisen durften. Aber noch mehr war es das grosse Comeback des «Djokers», der während eines öffentlichen Trainings bei den US Open seine alte Imitationsshow wieder aufnahm.
Obwohl er seit Jahren darauf verzichtet hatte, hat der Serbe die Manieren mehrerer pensionierter Kollegen mit demselben Scharfsinn nachgeahmt. In dieser Reihenfolge werden Sie ihn leicht wiedererkennen:
- Maria Sharapova
- John McEnroe
- Goran Ivanisevic
- Andy Roddick
Federer und Nadal mochten es nicht besonders
Es ist wohl jedem aufgefallen, dass diesmal weder Federer noch Nadal in der Show des «Djokers» auftauchen, und das nicht aus Mangel an inspirierenden Elementen. Als 20-Jähriger wurde der Serbe wegen seiner Manieren und seines komödiantischen Auftretens hart angegangen. «Ich glaube nicht, dass ein Center Court der beste Ort ist, um jemanden nachzuahmen», missbilligte Roger Federer.
Die zahlreichen Empfindlichkeiten des Tenniszirkus hatten Djokovic in der Folge davon abgehalten, seine künstlerischen Talente in der Öffentlichkeit auszuleben. Aber alles hat seine Zeit, und Novak Djokovic scheint sie mit seinen 36 Jahren in vollen Zügen zu geniessen. (watson.ch/fr)
Tennisspieler mit mindestens zwei Grand-Slam-Titeln (seit 1968)
1 / 33
Tennisspieler mit mindestens zwei Grand-Slam-Titeln (seit 1968)
Novak Djokovic (2008 bis 2023): 24 Grand-Slam-Titel (10-mal Australian Open, 7-mal Wimbledon, 4-mal US Open, 3-mal French Open).
quelle: keystone / thibault camus
Bald kannst du (vielleicht) Tennis mit diesem Roboter spielen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Bayern München ist am Mittwoch in der Champions League beim Heimspiel gegen Benfica Lissabon unter Zugzwang. In Mailand kommt es zum Duell der Ungeschlagenen zwischen Inter Mailand und Arsenal.
Für die Bayern könnte im vierten Spiel des neuen Ligasystems der direkte Einzug in die Achtelfinals auf dem Spiel stehen. Nach den Niederlagen gegen Aston Villa und den FC Barcelona braucht die mit einem famosen 9:2 gegen Dinamo Zagreb gestartete Mannschaft von Trainer Vincent Kompany einen Sieg, damit die Chancen auf die Top 8 nicht früh schwinden.