Sport
Tennis

Wimbledon: Alcaraz schlägt Norrie klar – Sabalenka steht im Halbfinal

Spain's Carlos Alcaraz celebrates after beating Britain's Cameron Norrie during a quarterfinal men's singles match at the Wimbledon Tennis Championships in London, Tuesday, July 8, 2025 ...
Sabalenka schafft gegen Siegemund die Wende.Bild: keystone

Alcaraz weiterhin nicht zu bremsen +++ Sabalenka beendet Siegemunds Märchen

Taylor Fritz steht erstmals im Halbfinal von Wimbledon, wo er auf Carlos Alcaraz trifft und Aryna Sabalenka verliert erstmals im Turnier einen Satz. Das sind die Fakten des 9. Turniertages.
08.07.2025, 19:5908.07.2025, 19:59
Mehr «Sport»

Alcaraz lässt Norrie keine Chance

Nicht immer hatte Carlos Alcaraz in den letzten Tagen voll überzeugt, immer wenn es darauf ankam, konnte der Champion der letzten beiden Jahre aber zulegen. In einem Viertelfinal brauchte der Spanier aber keine Aufwärmzeit mehr, da gilt es von Anfang an ernst. Gegen den Linkshänder Cameron Norrie (ATP 61) war Alcaraz mit 6:2, 6:3, 6:3 nie wirklich gefordert. Taylor Fritz müsste im Halbfinal wohl überragend aufschlagen, um eine Chance zu haben.

Sabalenka beendet Siegemunds Märchen

Aryna Sabalenka, die Topfavoritin und Weltnummer 1 bei den Frauen, wendete ein überraschendes Ausscheiden mit viel Mühe ab. Die Belarussin verlor gegen die Deutsche Laura Siegemund erstmals im Turnier einen Satz und lag im dritten Satz 1:3 und dann noch einmal mit einem Break 3:4 zurück. Nach fast drei Stunden setzte sich Sabalenka aber 4:6, 6:2, 6:4 durch.

Siegemund, nur die Nummer 104 des WTA-Rankings, hatte in der 3. Runde Australian-Open-Champion Madison Keys ausgeschaltet und im Alter von 37 Jahren erstmals die Wimbledon-Viertelfinals erreicht. Sabalenka strebt nun am Donnerstag ihren ersten Finaleinzug beim Rasenklassiker an – als nicht mehr so klare Favoritin gegen die 23-jährige Amerikanerin Amanda Anisimova. Die Weltnummer 12 steht zum zweiten Mal nach dem French Open 2019 (Niederlage gegen Ashleigh Barty) in einem Grand-Slam-Halbfinal.

Fritz erstmals im Halbfinal

Der Amerikaner Taylor Fritz steht erstmals in einem Wimbledon-Halbfinals. Der Weltranglisten-Fünfte setzte sich 6:3, 6:4, 1:6, 7:6 (7:4) gegen den Russen Karen Chatschanow (ATP 20) durch und fing sich nach einem Loch im dritten Satz auf eindrückliche Art wieder.

Zweimal – 2022 gegen Rafael Nadal und vor einem Jahr gegen Lorenzo Musetti – hatte Fritz im Viertelfinal verloren, nun steht der Finalist des letzten US Open als erster Amerikaner seit sieben Jahren (John Isner) in Wimbledon im Halbfinal. Dort trifft er auf den spanischen Titelverteidiger Carlos Alcaraz oder den letzten verbliebenen Briten Cameron Norrie. (abu/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder von Wimbledon 2025
1 / 86
Die besten Bilder von Wimbledon 2025

Jannik Sinner revanchiert sich bei Carlos Alcaraz für die Niederlage im French-Open-Final und gewinnt als erster Italiener den Wimbledon-Titel im Einzel.

quelle: keystone / kirsty wigglesworth
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wer stöhnt hier? – Mit Bachelorette Larissa Hodgson
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Extra im neuen Design: Mit diesem Ball wird im EM-Final gespielt
Zur Story