Sport
Tennis

Aufgewertetes Mixed am US Open: Bencic spielt mit Zverev zusammen

L-R. Sieger Belinda Bencic und Roger Federer, Finalisten Angelique Kerber, Alexander Zverev, Mixed Doubles Siegerehrung, Praesentation Tennis - Hopman Cup 2019 - ITF - RAC Arena - Perth - Western Aust ...
Am Hopman Cup 2019 spielte Belinda Bencic noch gegen Alexander Zverev.Bild: www.imago-images.de

Aufgewertetes Mixed am US Open: Bencic spielt mit Zverev zusammen

17.06.2025, 17:1117.06.2025, 17:11

Das Ende August stattfindende US Open kann mit einem beeindruckenden Teilnehmerfeld für das Mixed-Turnier aufwarten. Unter anderem bilden die Ostschweizerin Belinda Bencic und der Deutsche Alexander Zverev ein Duo.

Die beiden Einzel-Olympiasieger von Tokio 2021 stehen einer ganzen Reihe hochklassiger Konkurrenz gegenüber. Jannik Sinner, die Nummer 1 der Männer, spielt mit der Amerikanerin Emma Navarro (WTA 9), die aktuelle beste Spielerin Aryna Sabalenka tut sich mit Grigor Dimitrov (ATP 19) zusammen. Olga Danilovic/Novak Djokovic, Iga Swiatek/Casper Ruud, Naomi Osaka/Nick Kyrgios oder Emma Raducanu/Carlos Alcaraz sind andere bemerkenswerte Zusammenschlüsse für einen Wettbewerb, der sonst an Grand-Slam-Turnieren ein Schattendasein führt.

Die Aufwertung gelang den New Yorkern Organisatoren durch einen neuen Terminplatz. Anstatt wie üblich gegen Ende des Turniers findet das Mixed in der Qualifikationswoche, also noch vor dem eigentlichen Start des US Open (23. August bis 7. September) statt, am 19. und 20. August. Für das siegreiche Mixed-Duo gibt es eine Million Dollar Preisgeld. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Weltnummern 1 im Männertennis
1 / 32
Alle Weltnummern 1 im Männertennis
26 Spieler durften sich bisher Weltnummer 1 im Tennis nennen. Das sind sie, in aufsteigender Form gemessen an den Wochen auf dem Thron. (Stand: 25.02.2022)
quelle: epa / str
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Roger Federer performt mit Coldplay im Letzigrund
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Maradona rutscht bäuchlings über den Rasen – als Trainer, nicht als Spieler
11. Oktober 2009: Die Lage ist ernst, Argentinien droht die WM 2010 in Südafrika zu verpassen. Gegen Peru muss ein Sieg her, doch es steht bis zur 93. Minute 1:1. Bis Martin Palermo trifft und alle Dämme brechen.
In der Qualifikation für die WM 2010 in Südafrika stehen Argentinien und sein Trainer Diego Maradona unter Druck: Der Weltmeister von 1978 und 1986 droht das Turnier zu verpassen. Gegen das letztklassierte Peru ist ein Heimsieg Pflicht – andernfalls ist der Nationalheilige seinen Job wohl los.
Zur Story