Sport
Tennis

Bencic souverän in Runde 2 – Bacsinszkys Partie auf Donnerstag verschoben – Djokovic stellt Rekord auf

Grand-Slam-Turnier Wimbledon, 1./2. Runde
R. Federer – M. Willis 6:0, 6:3, 6:4
N. Djokovic – A. Mannarino 6:4, 6:3, 7:6
T. Berdych – I. Dodig 7:6, 5:7, 6:1, 7:6

B. Bencic – T. Pironkova 6:2, 6:3
T. Bacsinszky – L. Kumkhum verschoben

Bencic souverän in Runde 2 – Bacsinszkys Partie auf Donnerstag verschoben – Djokovic stellt Rekord auf

29.06.2016, 20:4030.06.2016, 09:59
Mehr «Sport»

Belinda Bencic hat sich in Wimbledon souverän für die zweite Runde qualifiziert. Die Schweizerin schlug Tsvetana Pironkova aus Bulgarien mit 6:2 und 6:3. Nach langer Wartezeit zeigte die 19-jährige Ostschweizerin auf dem Centre Court unter geschlossenem Dach eine sehr überzeugende Leistung.

Im ersten Satz gab Bencic zuerst beinahe den Aufschlag selbst ab, bevor sie anfing, aus einem Guss zu spielen und ihrer Gegnerin keine Chance mehr zu lassen. Im zweiten Satz breakte die Nummer 7 des Turniers Pironkova gleich dreimal. Erst zum Schluss liess Bencic kurz etwas nach und musste nach drei vergebenen Matchbällen noch ihr einziges Break hinnehmen. Doch der vierte Matchball brachte dann doch noch den gewünschten Erfolg.

In der nächsten Runde trifft sie nun auf die Qualifikantin Julia Boserup (WTA 225) aus den USA.

Souveräner Sieg: Bencic steht in Runde 2.
Souveräner Sieg: Bencic steht in Runde 2.
Bild: TONY O'BRIEN/REUTERS

Eine der grossen Leidtragenden des englischen «Sommer»-Wetters ist hingegen Timea Bacsinszky. Als einzige Spielerin der Top 15 hat sie ihre 1. Runde noch nicht beendet und steht nun in den nächsten Tagen vor einem Mammutprogramm. Sie ist sogar eine von nur acht Akteurinnen, die noch nicht einen Ball gespielt haben. Insgesamt stehen nach dem dritten Wettkampftag noch sechs Männer- und acht Frauen-Matches der 1. Runde aus.

Djokovic ohne grosse Mühe

Novak Djokovic steht in Wimbledon bereits in der dritten Runde. Die serbische Weltnummer 1 setzte sich gegen Adrian Mannarino ohne Probleme in drei Sätzen mit 6:4, 6:3 und 7:6 durch. Lediglich im dritten Satz zeigte Djokovic kurz Schwächen, gewann das Tiebreak aber letztlich souverän.

Die Highlights der Partie.
YouTube/Tennis Highlight II

Nun trifft der 29-jährige Serbe auf Sam Querrey oder Thomaz Bellucci. Ebenfalls in der 3. Runde steht Tomas Berdych. Der Tscheche schlug Ivan Dodig in vier Sätzen. (sda/qae/zap)

Unvergessene Tennis-Geschichten

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

So nah (oder eben fern) ist Djokovic an Federers Grand-Slam-Rekorden dran

1 / 29
Das sind die wichtigsten Rekorde von Roger Federer
Älteste Weltnummer 1: Mit 36 Jahren und 320 Tagen war Roger Federer im Juni 2018 der älteste Mann, der je auf dem Tennis-Thron gesessen hat.
quelle: epa/anp / koen suyk
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ambri verliert Österreicher Zündel und Spacek +++ Visper Duo mit B-Lizenz zum HC Davos
Die National-League-Saison 2023/24 ist in vollem Gang, doch es gibt schon viele Wechsel fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2024/25 – und die Wechsel, die ab sofort gelten.

Kilian Zündel verlässt den HC Ambri-Piotta Richtung Heimat. Der 23-jährige Österreicher schliesst sich Graz an und unterschreibt in der Steiermark einen Dreijahresvertrag.Der Verteidiger kam in zwei Saisons zu 52 Einsätzen für die Leventiner. (nih/sda)

Zur Story