Sport
Tennis

Schau Roger, so geht es! Wawrinka steht in Shanghai ohne Satzverlust in der dritten Runde

Masters-1000-Turnier in Schanghai, 2. Runde
Stan Wawrinka – Viktor Troicki 7:6, 6:3
Novak Djokovic – ​Martin Klizan 6:2, 6:1
Stan Wawrinka befindet sich in Asien weiterhin im Hoch. 
Stan Wawrinka befindet sich in Asien weiterhin im Hoch. 
Bild: THOMAS PETER/REUTERS

Schau Roger, so geht es! Wawrinka steht in Shanghai ohne Satzverlust in der dritten Runde

14.10.2015, 13:2414.10.2015, 18:44
Mehr «Sport»

Im Gegenteil zu Roger Federer zeigt Stan Wawrinka beim Masters-1000-Turnier in Shanghai keine Schwäche und gewinnt gegen den Serben Victor Troicki in der 2. Runde mit 7:6, 6:3. 

Stan startet mässig in das Spiel und muss bereits sein zweites Aufschlagspiel wegen drei Eigenfehlern abgeben. Der Schweizer findet jedoch gegen den Serben schnell ein erfolgreiches Mittel und holt sich das Break zurück. Im Tiebreak serviert Wawrinka anschliessend souverän, gewinnt alle längeren Ballwechsel und holt sich anschliessend den Satz.

Im zweiten Durchgang geht es dann schnell für Troicki. Zu schnell. Wawrinka nimmt ihm gleich sein erstes Aufschlagspiel ab und lässt anschliessend nicht nach. Beim Stand von 4:1 für den Schweizer hat er sogar die Möglichkeit, das Doppelbreak zu holen. Die Gegenwehr von Troicki scheint gebrochen, ehe der Serbe doch noch auf 2:4 verkürzen kann. Dies bringt ihm aber nicht mehr viel. Wawrinka holt sich anschliessend den Satz nach 87 Minuten mit dem dritten Matchball.

Wawrinkas 50. Matchgewinn des Jahres will am Donnerstag Marin Cilic verhindern. Der Kroate hatte im Startspiel gegen den chinesischen Wild-Card-Empfänger Di Wu überraschend einen Matchball abwehren müssen, in seinem zweiten Auftritt degradierte der letztjährige US-Open-Champion dann aber seinen aufstrebenden Landsmann Borna Coric zum Statisten. (si/ndö)

Wawrinka krönt sich zum French-Open-Sieger 2015!

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Josi wird zum Overtime-Helden – Hischier und Meier führen Devils zu wichtigem Sieg

Roman Josi, 1 Tor, 7 Schüsse, 28:33 TOI

Zur Story