Sport
Tennis

Tennis-Trophäen von Boris Becker werden zwangsversteigert

Insgesamt stehen 82 Objekte zum Verkauf, auch Schläger, Fotos und Uhren des einstigen Tennis-Weltranglistenersten Boris Becker.

Jetzt kannst du Boris Beckers Tennis-Trophäen erwerben – sie werden zwangsversteigert

24.06.2019, 05:02
Mehr «Sport»

Tennis-Trophäen und Erinnerungsstücke aus dem Besitz von Boris Becker werden vom heutigen Montag an zwangsversteigert. Bei der Online-Auktion werden mehrere Repliken von Pokalen angeboten, die der 51-Jährige für Siege bei grossen Tennisturnieren erhielt.

Darunter ist eine Kopie des Challenge Cup von Wimbledon. Zum Verkauf steht auch die Finalisten-Medaille, die Becker nach seiner Niederlage im Wimbledon-Finale gegen den Schweden Stefan Edberg 1990 erhielt.

epa06041118 (FILE) - German former tennis champion Boris Becker attends the amfAR gala in Hong Kong, China, 19 March 2016 (reissued 21 June 2017). A court in London on 21 June 2017 declared Boris Beck ...
Boris Becker war 2017 von einem Konkursgericht in London wegen unbeglichener Schulden für zahlungsunfähig erklärt worden.Bild: EPA/EPA

Insgesamt stehen 82 Objekte zum Verkauf, darunter auch Tennisschläger, Fotos und Uhren des einstigen Weltranglistenersten. Die Versteigerung des Auktionshauses Wyles Hardy läuft bis zum 11. Juli.

Becker war 2017 von einem Konkursgericht in London wegen unbeglichener Schulden für zahlungsunfähig erklärt worden. Der dreifache Wimbledon-Sieger erklärt daraufhin vor einem Jahr zur allgemeinen Überraschung, er geniesse diplomatische Immunität: Er sei zum Sport-Attaché der Vertretung der Zentralafrikanischen Republik bei der EU in Brüssel berufen worden. Damit wurde die Versteigerung seiner Erinnerungsstücke vorerst gestoppt.

Das Aussenministerium des afrikanischen Staates sprach aber von einer Fälschung. Im Dezember kündigte Becker dann an, er mache nicht länger einen Diplomatenstatus geltend. Damit wurde der Weg frei für die Zwangsversteigerung. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Boris Becker - Aufstieg und Fall
1 / 39
Boris Becker - Aufstieg und Fall
Gerade einmal 16 Jahre alt ist Boris Becker, als seine Karriere als Profi-Tennisspieler beginnt. Im Jahr 1984 schafft er es in Wimbledon bis in die dritte Runde und beim Australian Open sogar ins Viertelfinale. (AP Photo/Robert Dear)
quelle: ap / bob dear
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Der Ex-Tennisstar sucht acht seiner Pokale
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Baba ♀️
24.06.2019 05:49registriert Januar 2014
Erinnerungen an einen abgehalfterten Tenniskönig, der sich zu einem guten Teil selbst demontiert hat. Angefangen in einer Londoner Besenkammer bis zum "Diplomatenstatus"...

Bin gespannt auf das Ergebnis dieser Auktion, es wird sicher genügend Devotionaliensammler geben, die sich einen Staubfänger ersteigern wollen.
621
Melden
Zum Kommentar
avatar
Rupert The Bear
24.06.2019 07:17registriert Juni 2019
Irgendwie tragisch, wie sich der Bum Bum Becker selbst demontiert hat.
310
Melden
Zum Kommentar
avatar
Thomas Melone
24.06.2019 08:11registriert Mai 2014
Diese geschmacklosen Staubfänger möchte ich nicht mal geschenkt.
233
Melden
Zum Kommentar
4
Georgien schafft Historisches – auch die Ukraine und Polen sind an der EM dabei
Georgien schafft es erstmals an ein grosses Turnier. Auch die Ukraine und Polen qualifizieren sich über die Playoffs für die EM in Deutschland.

Die von Willy Sagnol trainierten Georgier setzten sich im Playoff-Final gegen Griechenland nach Penaltyschiessen durch und werden im nächsten Juni in Deutschland gegen die Türkei ihr erstes EM-Spiel bestreiten. Die weiteren Gruppengegner sind Portugal und Tschechien.

Zur Story