DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Belinda Bencic vertritt sich im Berlin-Final den Fuss und muss wenig später aufgeben.
Belinda Bencic vertritt sich im Berlin-Final den Fuss und muss wenig später aufgeben.Bild: keystone

Drama im Berlin-Final – Bencic muss nach Misstritt gegen Jabeur aufgeben

19.06.2022, 17:1319.06.2022, 22:45

Für Belinda Bencic endet das Rasenturnier in Berlin mit Schmerzen. Die Olympiasiegerin musste den Final gegen Ons Jabeur beim Stand von 3:6, 1:2 verletzungsbedingt aufgeben. Das Unglück geschah zum Ende des ersten Satzes, als Bencic darum kämpfte, den Breakrückstand wettzumachen. Bei einem Returnversuch rutschte die 25-Jährige aus und verletzte sich am Knöchel. Trotz einer längeren Pause und einer dicken Bandage verlor sie kurz darauf den ersten Satz und musste etwas später das Handtuch werfen. Das letzte Game der Partie gab sie stark handicapiert nach drei Doppelfehlern ab.

Der 15. Final auf der WTA-Tour, der zweite in Folge in Berlin, brachte also nicht den 7. WTA-Titel ein. Aber immerhin scheint sich Bencic nicht gravierend verletzt zu haben. Sie machte nach der Aufgabe gute Miene zum bösen Spiel: Mit einem Lächeln gratulierte sie ihrer formstarken Gegnerin. Ons Jabeur kam zu ihrem zweiten Titel in diesem Jahr und wird am Montag auf Platz 3 der Weltrangliste vorstossen.

Für Bencic war es die zweite Finalniederlage in Berlin nach jener im letzten Jahr gegen die Russin Ludmilla Samsonowa. «Mit meiner Woche bin ich trotzdem sehr zufrieden. Mein Niveau stimmt», sagte Bencic, die im Halbfinal nach einem über dreistündigen Kampf die Weltranglisten-Sechste Maria Sakkari geschlagen hatte. «Ich hoffe nun, dass es im nächsten Jahr für den Titel reicht», blickte Bencic voraus.

Bei der Siegerehrung kann Bencic schon wieder lächeln.
Bei der Siegerehrung kann Bencic schon wieder lächeln.Bild: keystone

Unmittelbar gönnt sich Bencic eine Pause. Sie nimmt nicht wie geplant am Turnier in Bad Homburg teil, wo sie in der 1. Runde auf die Deutsche Sabine Lisicki getroffen wäre. Eine Woche vor Wimbledon will sie keine Risiken eingehen.(pre/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Alle Turniersiege von Belinda Bencic

1 / 8
Alle Turniersiege von Belinda Bencic
quelle: keystone / mic smith
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

So reagiert Roger Federer auf ein Fan-Tattoo

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Fussballprofi verpasst Hochzeit und lässt sich vom Bruder vertreten
Die Transferperiode läuft auf Hochtouren und sorgt für kuriose Ereignisse. Auch für Mohamed Buya Turay, der seine eigene Hochzeit verpasste.

Eigentlich freute sich Suad Baydoun darauf, ihren Liebsten zu heiraten. Doch am Altar stand nicht ihr Partner, der Fussballprofi Mohamed Buya Turay, sondern dessen Bruder. Denn der 27-Jährige hatte keine Zeit.

Zur Story