Sport
Tennis

Alexander Zverev steht in Paris erneut im Halbfinal

Germany's Alexander Zverev celebrates winning his quarterfinal match of the French Open tennis tournament against Argentina's Tomas Martin Etcheverry in four sets, 6-4, 3-6, 6-3, 6-4, at the ...
Alexander Zverev trifft im Halbfinal des French Open auf Casper Ruud.Bild: keystone

Ruud folgt Zverev an den French Open in den Halbfinal

07.06.2023, 21:1807.06.2023, 23:27
Mehr «Sport»

Zverev und Ruud stehen im Halbfinal

Ein Jahr nach seiner schweren Verletzung steht Alexander Zverev (ATP 27) erneut im Halbfinal des French Open. Im Viertelfinal schlägt er den Tomas Martin Etcheverry (ATP 49) in vier Sätzen.

Beim 6:4, 3:6, 6:3, 6:4 über den Argentinier wurde der Deutsche seiner Favoritenrolle gerecht. Zverev steht somit in Roland Garros zum dritten Mal in Folge im Halbfinal. 2021 verlor er in einem 5-Satz-Krimi gegen den Griechen Stefanos Tsitsipas, letztes Jahr musste er gegen Rafael Nadal verletzungsbedingt aufgeben.

epa10678217 Casper Ruud of Norway plays Holger Rune of Denmark in their Men's quarterfinal match during the French Open Grand Slam tennis tournament at Roland Garros in Paris, France, 07 June 202 ...
Casper Ruud rang Holger Rune in vier Sätzen nieder.Bild: keystone

Im Halbfinal trifft der 26-jährige Zverev auf Casper Ruud (ATP 4). Der 24-jährige Norweger setzte sich gegen den vier Jahre jüngeren Dänen Holger Rune (ATP 6) in der Neuauflage des letztjährigen Viertelfinals 6:1, 6:2, 3:6, 6:3 durch. Damit revanchierte sich Ruud für die Niederlage im Halbfinal des ATP-1000-Turniers in Rom – seiner bislang einzigen in sechs Duellen gegen Rune.

Swiatek gewinnt Neuauflage des letztjährigen Finals

Die Weltnummer 1 Iga Swiatek hinterliess im Viertelfinal gegen die Amerikanerin Coco Gauff (WTA 6) einen starken Eindruck. In der Neuauflage des letztjährigen Finals setzte sich die Polin wie schon im Vorjahr ungefährdet in zwei Sätzen durch.

Nach dem 6:4, 6:2 trifft Swiatek im Halbfinal auf die Brasilianerin Beatriz Haddad Maia (WTA 14). Die 27-Jährige schlug die Tunesierin Ons Jabeur (WTA 7) 3:6, 7:6 (7:5), 6:1 und steht erstmals überhaupt im Halbfinal eines Grand-Slam-Turniers. Sie tritt damit in die Fussstapfen von Maria Bueno, die als bislang letzte Brasilianerin 1968 einen Grand-Slam-Halbfinal bestritt. (abu/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder der French Open 2023
1 / 64
Die besten Bilder der French Open 2023
Kein Bauchweh, sondern Freude und Erleichterung: Novak Djokovic gewinnt zum 23. Mal ein Grand-Slam-Turnier – das ist neuer Männer-Rekord.
quelle: keystone / christophe ena
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Hier kannst du die 20 Grand-Slam-Siege von Roger Federer nacherleben
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Olympia in Paris war sein Ziel: Marathonläufer Adrian Lehmann ist gestorben

Der Marathonläufer Adrian Lehmann ist an den Folgen des Herzinfarkts, den er in der Vorbereitung auf den Zürich-Marathon erlitt, am Samstagabend verstorben. Dies bestätigt Swiss Athletics.

Zur Story