30.04.2016, 16:2230.04.2016, 16:25
Die topgesetzte Timea Bacsinszky gewinnt ihr 4. Turnier auf der WTA-Tour auf souveräne Art und Weise. Im Final im marokkanischen Rabat bezwang die 26-jährige Westschweizerin die Neuseeländerin Marina Erakovic (WTA 186) in nur 68 Minuten mit 6:2, 6:1.
Für Bacsinszky, die zuletzt im Fedcup-Halbfinal noch enttäuscht hatte, war es die erste Finalteilnahme seit Oktober 2015. Gegen Erakovic hatte die Schweizer Weltnummer 15 schon die ersten beiden Begegnungen gewinnen können. (sda)

Nach der Enttäuschung im Fedcup zeigt Timea Bacsinszky was sie drauf hat.Bild: Alan Diaz/AP/KEYSTONE
Das könnte dich auch noch interessieren:
Die bekannteste Nationalspielerin wird an der EM auf dem Platz nicht über eine Ergänzungsrolle hinauskommen. Dennoch übernimmt sie für viele junge Spielerinnen im Team eine Vorbildfunktion.
«Alisha, Alisha, Alisha», im Berner Neufeld möchten einige junge Schweizer Fans ein Bild mit dem Publikumsliebling. Einige Hundert sind gekommen, um die Schweizerinnen drei Tage vor dem EM-Eröffnungsspiel zu sehen. Danach geben sie Autogramme und knipsen Selfies. Gefragt ist dabei vor allem auch Alisha Lehmann.