Sport
Tennis

Vierter Turniersieg für Timea Bacsinszky

Timea Bacsinszky: Mit Gala im Eiltempo zum vierten Turniersieg 

30.04.2016, 16:2230.04.2016, 16:25

Die topgesetzte Timea Bacsinszky gewinnt ihr 4. Turnier auf der WTA-Tour auf souveräne Art und Weise. Im Final im marokkanischen Rabat bezwang die 26-jährige Westschweizerin die Neuseeländerin Marina Erakovic (WTA 186) in nur 68 Minuten mit 6:2, 6:1.

Für Bacsinszky, die zuletzt im Fedcup-Halbfinal noch enttäuscht hatte, war es die erste Finalteilnahme seit Oktober 2015. Gegen Erakovic hatte die Schweizer Weltnummer 15 schon die ersten beiden Begegnungen gewinnen können. (sda)

Nach der Enttäuschung im Fedcup zeigt Timea Bacsinszky was sie drauf hat.
Nach der Enttäuschung im Fedcup zeigt Timea Bacsinszky was sie drauf hat.Bild: Alan Diaz/AP/KEYSTONE
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Plötzlich fuhr ich in eine Nebelwand»: Abfahrtstraining der Frauen sorgt für Ärger
Das Abfahrtstraining der Frauen kann erst nach mehreren Unterbrechungen fortgesetzt werden. Die Wetterbedingungen sorgen für grossen Frust bei den Athletinnen.
Nachdem das am gestrigen Donnerstag geplante Training abgesagt werden musste, startete der Testlauf am Freitag mit einem frühen Schock: Ilka Stuhec stürzte mit der ersten Startnummer. Die Slowenin konnte danach aber selbständig ins Ziel fahren. Dennoch wurde das Training für mehrere Minuten unterbrochen.
Zur Story