DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Souveräner Auftritt im Halbfinal: Novak Djokovic.
Souveräner Auftritt im Halbfinal: Novak Djokovic.
Bild: keystone

Nach 5-Satz-Krimi gegen Tsitsipas: Djokovic folgt Nadal in den French Open-Final

09.10.2020, 22:43

Der Traumfinal am French Open der Männer ist perfekt. Novak Djokovic folgte Rafael Nadal mit einem hart erkämpften 6:3, 6:2, 5:7, 4:6, 6:1 gegen den Griechen Stefanos Tsitsipas (ATP 6) über fast vier Stunden in den Final.

Djokovic, der bei 17 Grand-Slam-Titeln steht, geriet gegen den im Turnierverlauf immer stärker gewordenen Tsitsipas erst in Gefahr, als er die Partie vermeintlich schon gewonnen hatte. Er befand sich wie Nadal auf dem Weg zu einem Dreisatzsieg, als er bei eigenem Service einen Matchball mit der Rückhand neben die Linie setzte. In der Folge gelangen dem im Turnierverlauf stärker gewordenen Tsitsipas zwei Breaks zum Satzgewinn und entwickelte sich die Partie doch noch zu einem Thriller. Nachdem Djokovic im Viertelfinal gegen Pablo Carreño Busta noch einen Satz abgegeben und sich am linken Arm behandeln lassen hatte, machte der Serbe aber wieder einen fitten Eindruck. Im fünften Satz war Tsitsipas der Müdere von beiden. Der Grieche war unmittelbar vor dem French Open noch in Hamburg im Final gestanden. Beim Stand von 1:1 ging ihm die Kraft endgültig aus.

Für Djokovic ist es der fünfte Final am French Open. 2016 errang er gegen Andy Murray seinen bislang einzigen Titel in Roland Garros. Zweimal unterlag er Nadal in vier Sätzen, einmal Stan Wawrinka (2015). Nadal seinerseits greift nach seinem 13. Titel in Paris. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Alle Grand-Slam-Titel von Novak Djokovic

1 / 22
Alle Grand-Slam-Titel von Novak Djokovic
quelle: keystone / alberto pezzali
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Wie sich Federer und Nadal über Djokovic lustig machen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Dieser Psychotest zeigt dir, ob du aus Federer-Holz geschnitzt bist

Einmal mehr sind die grossen drei – Roger Federer, Rafael Nadal und Novak Djokovic – in einem Halbfinal eines Grand-Slam-Turniers. Dazu gesellt sich dieses Mal in Wimbledon der krasse Aussenseiter Roberto Bautista Agut.

Welcher Spieler passt am besten zu dir? Finde es im Psychotest heraus!

Artikel lesen
Link zum Artikel