DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Rafael Nadal ballt die Jubelfaust.
Rafael Nadal ballt die Jubelfaust.
Bild: keystone

Souverän gegen Schwartzman – Nadal zum 13. Mal im Final der French Open

09.10.2020, 20:59

Rafael Nadal fügt seiner nie endenden Liebe zu den French Open ein weiteres Kapitel hinzu. Der spanische Sandplatz-König schlägt den Argentinier Diego Schwartzman in drei Sätzen und greift in Paris zum 13. Mal nach dem Titel. Ein Triumph am Sonntag wäre sein 20. an einem Grand-Slam-Turnier, womit er mit Roger Federer gleichziehen würde.

Der mit 1,70 m für einen Tennisprofi klein gewachsene Schwartzman wehrte sich nach Kräften. Doch es reichte gegen den besten Spieler der Geschichte auf dieser Unterlage nicht. Nadal siegte 6:3, 6:3 und 7:6.

Im zweiten Halbfinal wird nun der Gegner des «Stiers aus Manacor» ermittelt. Die Weltnummer 1 Novak Djokovic wird vom Griechen Stefanos Tsitsipas herausgefordert. Sollte sich der favorisierte Serbe durchsetzen, kommt es zum ersten Grand-Slam-Duell mit Nadal seit den Australian Open 2019. Damals siegte Djokovic, der auch im Head-to-Head mit 29:26 Siegen vorne liegt, im Final klar in drei Sätzen. In Roland Garros trafen die beiden zuletzt vor fünf Jahren aufeinander, wo im Viertelfinal ebenfalls Djokovic gewann. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Dieser Mann hat Biss! Alle Grand-Slam-Titel von Rafael Nadal

1 / 22
Dieser Mann hat Biss! Alle Grand-Slam-Titel von Rafael Nadal
quelle: keystone / alessandra tarantino
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Dieser Aufschlag sorgt am French Open für Aufsehen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Dieser Psychotest zeigt dir, ob du aus Federer-Holz geschnitzt bist

Einmal mehr sind die grossen drei – Roger Federer, Rafael Nadal und Novak Djokovic – in einem Halbfinal eines Grand-Slam-Turniers. Dazu gesellt sich dieses Mal in Wimbledon der krasse Aussenseiter Roberto Bautista Agut.

Welcher Spieler passt am besten zu dir? Finde es im Psychotest heraus!

Artikel lesen
Link zum Artikel