Der 20-Jährige aus Monthey stand nicht in der Startaufstellung. Er durfte aber immerhin während mehr als 20 Minuten aufs Spielfeld.
So richtig zufrieden mit seiner Leistung dürfte Kyshawn George nicht sein: Ihm gelangen zwar beim Debüt zwei erfolgreiche Würfe (4 Punkte) und 3 Rebounds, allerdings versenkte er keinen einzigen seiner vier versuchten Dreipunkte-Würfe. Die Würfe aus der Distanz gelten zu seinen grossen Stärken.
Kyshawn George | #ItsAllAboutTheU® pic.twitter.com/IV4AJs4Wqd
— GO ‘CANES! (@83_87_89_91_01) October 25, 2024
Schon vor Saisonbeginn hielt George fest: «Es gibt viele Leute, die ihren Traum nie erfüllen können. Deshalb versuche ich, jeden Moment zu geniessen.»
Die Washington Wizards steigen als Aussenseiter in die Saison. Die Stars des Teams sind nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Malcolm Brogdon primär Rookies. George zieht mit seinen 20 Jahren den Altersdurchschnitt des jüngsten Teams der Liga (22,3 Jahre) noch nach unten.
Im ersten Saisonspiel legte Washington gegen Boston los wie die Feuerwehr (22:14), musste aber insbesondere im dritten Viertel die Überlegenheit Bostons akzeptieren. Im zweiten Viertel lagen die Wizards noch zweimal kurz in Führung, ehe die Boston Celtics, der amtierende Meister, bis zu einem Maximalvorsprung von 32 Punkten davon zog.
Das Team von George steht in der Nacht auf Sonntag gegen die Cleveland Cavaliers zum zweiten Mal im Einsatz. (ram/sda)