Sport
Velo

Smart Cycle für Kinder: Velo fahren und gleichzeitig lernen

Pedalen und spielen: Ergometer für Kids.
Pedalen und spielen: Ergometer für Kids.bild: fisher price

Mit diesem Hometrainer kann dein Kind jetzt Velo fahren UND gamen! Yeah.

06.01.2017, 10:4006.01.2017, 12:18
Mehr «Sport»

An der CES 2017 in Las Vegas, der weltweit grössten Elektronik-Messe, hat Spielzeughersteller Fisher Price dieses Velo vorgestellt:

Bild
bild: fisher price

20 Prozent ihrer Freizeit nutzen Kinder gemäss Untersuchungen der Firma heutzutage, um mit elektronischen Geräten zu spielen. Und sie konsumieren wöchentlich rund 19 Stunden Bewegtbild im TV und auf Tablets oder Smartphones (die Zahlen gelten wohl für die USA).

Wie Mario Kart, bei dem man selber treten muss.Video: YouTube/CNET

Das neue, 150 Dollar teure «Smart Cycle» soll die Kinder dazu bringen, sich während dieser Zeit auch zu bewegen. Via Bluetooth kann ein Tablet oder ein Fernseher mit dem Velo verbunden werden und so können die Kleinen bei verschiedenen Spielen nicht nur den Körper in Bewegung halten, sondern dabei auf unterhaltende Weise auch etwas lernen.

Was hältst du von diesem Spielzeug?

(ram)

Meh Dräck! Radquer in Hittnau

1 / 32
Meh Dräck: Die besten Bilder des Radquers in Hittnau
Radquer ist, wenns schneit, kalt und grusig ist. Die Teilnehmer allerdings stört dies kaum.
quelle: radsportphoto.net s.muessiggang
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Deorai
06.01.2017 11:26registriert Dezember 2014
Gibt auch viele Erwachsenen die das so machen. Mit dem Auto ins Fitnesscenter fahren um dort dann aufs Velo zu steigen. Hab ich noch nie verstanden. Kinder sollen draussen spielen. Und sich austoben können.
210
Melden
Zum Kommentar
1
Warum die Taliban sauer sind, dass bei Olympia Frauen für Afghanistan starten
Afghanistan ist mit je drei Athletinnen und Athleten an den Olympischen Spielen in Paris vertreten. Dass auch Frauen teilnehmen, ist im von den Taliban regierten Land alles andere als selbstverständlich und auf den ersten Blick ein positives Signal – auf den zweiten Blick ist es vor allem kompliziert.

An den Olympischen Spielen in Paris wird eine Premiere gefeiert: Zum ersten Mal nehmen an den Wettkämpfen genau gleich viele Frauen wie Männer teil.

Zur Story