
Drei weitere norwegische Skispringer wurden vom Weltverband FIS gesperrt. Bild: keystone
13.03.2025, 15:1913.03.2025, 15:19
Einen Tag nach der Suspendierung der Weltmeister Marius Lindvik und Johann André Forfang sperrt die FIS drei weitere norwegische Skispringer. Kristoffer Eriksen Sundal, Robert Johansson und Robin Pedersen werden gesperrt.
Dies gab die FIS an einer Pressekonferenz vor dem Springen auf der Grossschanze am Holmenkollen bei Oslo bekannt. Alle drei trainierten unmittelbar vorher noch. Alle drei gehörten zur norwegischen Mannschaft, die an den Weltmeisterschaften in Trondheim Bronze holte.
Ausserdem gab die FIS bekannt, dass bei den Anzügen der norwegischen Skispringerinnen keine Unregelmässigkeiten festgestellt wurden.
Die norwegischen Skispringer betonten bislang immer, sie hätten von den illegalen Praktiken nichts gewusst. (abu/sda)
Mehr Wintersport-Geschichten:
Skisprung-Legende Eddie «The Eagle» Edwards
1 / 12
Skisprung-Legende Eddie «The Eagle» Edwards
Auf dem Weg zu Grosstaten: Eddie «The Eagle» Edwards zuhause im englischen Cheltenham.
quelle: getty images europe / getty images
Auge um Auge, Zahn um Zahn ... Nico muss zum Skispringen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
15. Juni 1996: England feiert an der Heim-EM einen Prestigesieg gegen den Erzrivalen Schottland. Beim 2:0-Sieg erzielt der geniale Spielmacher Paul Gascoigne das Tor seines Lebens.
Die Bühne könnte nicht besser sein. England richtet die EM aus: «Football is coming home» tönt es aus den Lautsprechern. Es geht gegen den Erzrivalen Schottland, an einem sonnigen Samstagnachmittag im Wembley-Stadion. Er bleibt wegen eines der spektakulärsten Tore der Fussballgeschichte ewig in Erinnerung – und auch wegen des ikonischen Jubels.