Thurgau
Ostschweiz

Thurgauer Drogenfahnder stellen 14 Kilogramm Heroin sicher

Thurgauer Drogenfahnder stellen 14 Kilogramm Heroin sicher

07.05.2018, 12:2307.05.2018, 12:37
Mehr «Thurgau»
Bild
Bild: Kapo TG

Thurgauer Drogenfahnder haben in den letzten sechs Monaten insgesamt 14 Kilogramm Heroin im Wert von über zwei Millionen Franken sichergestellt. Drei Männer, darunter mutmassliche Mitglieder einer international tätigen Drogenbande, befinden sich in Untersuchungshaft.

Bei einer Einreisekontrolle im November 2017 an der Grenze in Kreuzlingen fanden Grenzwächter im Auto eines 42-jährigen Türken vier Kilogramm Heroin, wie die Thurgauer Kantonspolizei am Montag mitteilte. Die Polizei nahm den Drogenkurier fest und stellte die Drogen im Auftrag der Staatsanwaltschaft Kreuzlingen sicher.

Die intensiven Ermittlungen der Drogenfahnder der Kantonspolizei Thurgau, in Zusammenarbeit mit den Strafverfolgungsbehörden in Köln, führten Ende April zur Verhaftung eines 43-jährigen Türken und eines 48-jährigen Albaners in Deutschland. Das Auto des Türken wurde in der Schweiz sichergestellt. Bei der Durchsuchung des Wagens konnte in einem Versteck 10 Kilogramm Heroin gefunden werden.

Insgesamt wurden 14 Kilogramm qualitativ hochwertiges Heroin sichergestellt. Der Strassenverkaufswert liegt bei rund zwei Millionen Franken. Bei den beiden Türken handelt es sich um Mitglieder einer international tätigen Heroinhändlergruppe. (sda)

Aktuelle Polizeibilder: Kleinbus brennt in Einstellhalle

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!