Tier
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Jöö! Diese Hündin bekommt einen Eintrag im Schuljahrbuch – und das aus gutem Grund



Bild

Hündin Presley und Herrchen Seph – Seite an Seite im Jahrbuch.
bild: facebook/todd walker

Dass Hunde ihren Herrchen und Frauchen längst nicht nur als einfache Haustiere jede Menge Freude bereiten können, sondern auch als medizinisches Hilfspersonal grosse Dienste leisten können, ist längst bekannt. Doch nur in den seltensten Fällen wird das so richtig gewürdigt.

Anders verhält sich dies bei der Goldendoodle-Dame Presley: Die sechs Jahre alte Hündin begleitet Tag für Tag den 14-jährigen Seph Ware zur Schule, weil dieser an einer muskulären Erbkrankheit namens «Muskeldystrophie Duchenne» leidet.

Und weil die Schulleitung der Good Hope Middle School in West Monroe, Louisiana, das Tier als vollwertigen Teil der Schule ansieht, hat Presley in diesem Jahr einen eigenen Platz im Jahrbuch erhalten:

«Sie behandeln sie hier wie eine Schülerin und nicht wie etwas, das einfach nur hier ist», erklärt Seth im Gespräch mit dem Sender CNN. Das Foto-Shooting soll zwar etwas länger gedauert haben als bei den anderen Schülern – nach rund zehn Minuten sei dann aber der perfekte Schnappschuss im Kasten gewesen.

Wichtige Botschaft für alle Kinder

Im Moment kann Seph noch eigenständig laufen, doch es wird der Tag kommen, an dem der Junge noch mehr Unterstützung und Hilfe von seiner Familie – und auch von Presley – in Anspruch nehmen muss. Denn die Krankheit, unter der der Teenager leidet, ist nicht heilbar. Die durchschnittliche Lebenserwartung liegt bei 40 Jahren.

Doch Aufgeben ist für Seph keine Option – weshalb er allen Kindern folgende Botschaft mit auf den Weg geben will: «Egal unter welchen Umständen du lebst und egal wie vertrackt die Situation scheint, du musst einfach Hoffnung finden. Wenn du nur fest genug daran glaubst, wird dir das auch gelingen.» (viw)

Passend dazu: Kleine Hunde gross in Szene gesetzt

Mehr Hunde-Geschichten:

Schweizer Touristen wollen nicht zahlen: Ferien-Hunde werden am Flughafen eingeschläfert

Link zum Artikel

Studie beweist: Hunde lieben ihre Besitzer viel mehr als Katzen

Link zum Artikel

Freundschaften, die ein Leben lang halten: Diese 12 Bilder beweisen ewige Liebe

Link zum Artikel

14 Hunde, die mächtig stolz auf ihren Nachwuchs sind 

Link zum Artikel

Vom Strassenhund zur stolzen Hundedame: Wie Kelsey zurück ins Leben fand

Link zum Artikel

Dieser Labrador möchte nur, dass sein Besitzer ihm vergibt und alles wieder gut wird

Link zum Artikel

Nein! Pfui! Aus! Die 11 grössten Fehler, die Hundehalter machen 

Link zum Artikel

80-Jähriger fährt adoptierte Hunde mit selbstgebasteltem Traktorzug «spazieren»

Link zum Artikel

21 Hündchen, die wirklich überall schlafen können

Link zum Artikel

Kommen wir nun zur herzigsten Spritztour ever – Daisy fährt

Link zum Artikel

23 Hunde, welche schon beste Freunde mit den Babys sind 

Link zum Artikel

Diese treue Hündin lässt ihre beste Freundin nicht im Stich und wartet eine Woche lang an ihrer Seite auf Hilfe

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Cute News

15 lustige Bilder von Tieren, die auf frischer Tat ertappt wurden 

Cute news, everyone! Man kennt das: Da wird man auf frischer Tat ertappt und muss dann irgendwie mit der Situation klarkommen. Bei Tieren ist das nicht anders:

Artikel lesen
Link zum Artikel