Videos
Auto

Miniatur Wunderland Hamburg zeigt neu Monaco mitsamt Formel-1-Strecke

Video: watson

In Hamburg gibt's jetzt die Formel-1-Rennstrecke aus Monaco in Miniatur

29.04.2024, 19:52
Mehr «Videos»

Man muss kein Motorsport-Fan sein, um an Monaco zu denken, wenn jemand «Formel 1» sagt. Das Miniatur Wunderland in Hamburg hat sich diese Assoziation als Vorbild genommen und an der Umsetzung und dem Bau von einem Mini-Monaco und der dazugehörigen Formel 1-Rennstrecke des Grand Prix gearbeitet. Ganze elf Jahre wurde entwickelt und programmiert, um die Vision von schnellen Sportwagen, dröhnenden Motoren und glamourösem F1-Flair im kleinen Monaco möglich zu machen.

Viel Liebe floss dabei in die detaillierte Ausarbeitung der Bauwerke. Unbedingt mit dabei sein müssen natürlich der Yachthafen der Reichen und berühmte Gebäude wie der Fürstenpalast, das Casino, die Kathedrale oder das Ozeaneum (wo sich sogar Bewegung in den Pools findet!).

Und so sieht Formel-1 in Mini-Monaco aus:

Video: watson

Das Fürstentum Monaco ist mit rund zwei Quadratkilometern Fläche ein recht kleines Land. Die Crew des Miniatur Wunderlands hat es geschafft, das Land noch kleiner darzustellen. Seit dem 26. April kann man nun das Mini-Monaco auf 36 Quadratmetern bestaunen.

(aki)

Noch mehr «Auto» gibts hier:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Imkerei-Werkzeug: Das brauchst du, um Honig herzustellen
1 / 11
Imkerei-Werkzeug: Das brauchst du, um Honig herzustellen
Ohne sie läuft nichts: Die Honigbiene. Die meisten Imker besitzen mehrere Völker um auch entsprechend viel Honig gewinnen zu können.
quelle: keystone / martin ruetschi
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Cooper Wallace ist Möwenschrei-Imitator
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
22 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Chrisbe
29.04.2024 20:16registriert Oktober 2019
Genial und absolut eindrücklich, was die Brüder mit ihrem Team in den Jahren aufgebaut haben.
Ein Ende ist nicht abzusehen, die sprudeln vor Ideen 👍👏
Auch als nicht Eisenbahn Fan bin ich begeistert.
501
Melden
Zum Kommentar
avatar
Manawydan
29.04.2024 20:36registriert Oktober 2022
Für Interessierte, die vielleicht gerade keine Zeit haben, mal eben nach Hamburg zu fahren: Aktuell läuft in schweizer Kinos eine Doku über die beiden Brüder und ihr Miniatur-Wunderland, sehr sehenswert, wie ich finde, die spürbare Liebe zum Detail und die kuriosen kleinen Geschichten, die all die Gebäude, Fahrzeuge, Figürchen erzählen sind sehr unterhaltsam, der Blick hinter die Kulussen spannend.
391
Melden
Zum Kommentar
22
Joe Biden erntet nach Auftritt an Juneteenth-Feier Spott von Konservativen

Im Weissen Haus wurde eine vorgezogene Juneteenth-Feier abgehalten. Der US-Feiertag, der üblicherweise am 19. Juni begangen wird, erinnert an die Befreiung der afroamerikanischen Bevölkerung von der Sklaverei. Präsident Joe Biden machte ihn 2021 per Gesetz zum nationalen Feiertag in den USA.

Zur Story