Videos
Deutschland

Entrüstung nach Bundestags-Reaktion auf Selenskyj-Rede: «Kaum zu fassen»

Video: watson

«Kaum zu fassen» – Bundestag geht nach emotionaler Selenskyj-Rede zur Tagesordnung über

18.03.2022, 11:1818.03.2022, 15:53
Mehr «Videos»

Am Donnerstag hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj im Deutschen Bundestag zu den Abgeordneten gesprochen. In einer Rede per Video-Schalte bat er eindringlich um mehr Hilfe für sein Land – und kritisierte Deutschland für dessen Russland-Politik in den vergangenen Jahren.

Doch nach dem Termin folgte keine Debatte über das Gesagte: Stattdessen ging der Bundestag zur Tagesordnung über. Erst wurden Geburtstagswünsche und neue Posten verlesen, dann befasste man sich mit der Impfpflicht gegen das Coronavirus. Es hagelte Kritik für dieses Vorgehen. (nfr)

Video: watson

Die Reaktionen auf Twitter:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So leidet die russische Bevölkerung unter dem Ukraine-Krieg
1 / 13
So leidet die russische Bevölkerung unter dem Ukraine-Krieg
1. Rationierte Nahrungsmittel
Viele Russen decken sich aufgrund der unsicheren Lage mit größeren Mengen an Lebensmitteln ein. Zudem erklärt der Kreml, hätten einzelne Personen tonnenweise Nahrungsmittel erstanden ...
quelle: keystone / anatoly maltsev
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
118 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
theia-hyperion
18.03.2022 11:37registriert Juli 2021
Das war wahrhaft ein Trauerspiel der deutschen Politik, der Vorgang wieder zu Tagesordnung zurück zu gehen wirkt deplaziert und absolut unprofessionell.

Als Schweizer wird einem da ganz heimelig, dass kennen wir ja gut von den unseren. ;)
21131
Melden
Zum Kommentar
avatar
ImperialBanana
18.03.2022 12:42registriert April 2015
«Kaum zu fassen» – Bundestag geht nach emotionaler Selenskyj-Rede zur Tagesordnung über\n
15513
Melden
Zum Kommentar
avatar
UncleHuwi
18.03.2022 11:46registriert Mai 2015
Wenn es nicht so armselig wäre könnte man fast darüber lachen.
11523
Melden
Zum Kommentar
118
China testet fliegende Taxis und hofft auf neuen Wirtschaftszweig

Das chinesische Unternehmen Autoflight absolvierte kürzlich einen erfolgreichen Flug von einem vollelektrischen Fluggerät zwischen zwei Städten.
Zwei Prototypen mit dem Namen Prosperity-1 flogen rund 50 km Luftlinie von der Techmetropole Shenzhen zur Stadt Zhuhai. Da die Lufttaxis dabei ein Flussdelta überflogen, schafften sie die Reise in nur 20 Minuten, mit dem Auto dauert dies normalerweise über zwei Stunden.
Das Unternehmen will so beweisen, dass ihre Lufttaxis eine Geräusch- und Emissionsärmere Alternative zu Helikoptern sein können. Prosperity-1 bietet aktuell Platz für 5 Personen bzw. 350 kg Traglast und hat eine Reichweite von 250 km.

Doch auch wenn es im Promotionsmaterial der Firma angedeutet wird, befanden sich bei diesem Testflug keine Personen an Bord. Dafür fehlen noch entsprechende Zertifizierungen.

Zur Story