Videos
Deutschland

Letzte Tests an der «Voltron Nevera» im Europa-Park

Video: watson/lucas zollinger

Adrenalinjunkies aufgepasst! Bald eröffnet: die neue Mega-Achterbahn im Europa-Park

22.02.2024, 21:3423.02.2024, 14:54
Mehr «Videos»

Am 23. März wird der Europa-Park seine Tore für die Saison 2024 öffnen. Ebenfalls dann wird – nach zwei Jahren Bauzeit – der 20. Themenbereich des Parks, Kroatien, zum ersten Mal für Besucherinnen und Besucher zugänglich sein. Hauptattraktion davon: Die neue Mega-Rekord-Achterbahn «Voltron Nevera», inspiriert vom kroatischen Erfinder und Elektroingenieur Nikola Tesla. Aktuell laufen gerade die letzten Tests an der Bahn:

Video: watson/lucas zollinger

Rekorde über Rekorde

Die «Voltron Nevera» bricht gleich mehrere Rekorde und Adrenalinjunkies dürften beim sogenannten «Multi-Launch Coaster» auf ihre Kosten kommen. Der steilste der insgesamt vier «Launches» hat einen Winkel von 105°, das ist ein Weltrekord. Zudem hat die Bahn gleich sieben Inversionen, also Streckenabschnitte, in denen man kopfüber ist. Auch das ist ein Rekord. Ausserdem ist sie mit ihren über 1,3 Kilometern Länge die längste Achterbahn mit Inversionen. Nicht zuletzt versprechen die Betreiber, dass man auf der Bahn 2,2 Sekunden am Stück in der Schwerelosigkeit sein wird.

All das macht die «Voltron Nevera» zu einer Achterbahn vom Typ des sogenannten Stryker Coaster, dem ersten seiner Art. Beim Stryker Coaster handelt es sich um eine Weiterentwicklung des BigDipper, wie es zum Beispiel die Europa-Park-Bahn «Blue Fire» ist.

(lzo)

Für mehr Adrenalinkicks in Videoform, schaust du hier:

Dramatische Achterbahnfahrt: Gäste hängen stundenlang kopfüber

Video: watson/Aya Baalbaki

Freizeitparkbesucher entdeckt Riss in Achterbahn – während diese noch in Betrieb ist

Video: watson/lucas zollinger

Horror-Fahrt für Ella – nicht grundlos geht dieses Video nun viral …

Video: watson/Aya Baalbaki
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Lustige Freizeitpark-Bilder aus aller Welt
1 / 23
Lustige Freizeitpark-Bilder aus aller Welt
Wo die Konsole wohl eingesteckt ist?
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das sind die krassesten Achterbahnen der Welt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
34 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Buceador
22.02.2024 22:16registriert März 2019
Kann's kaum erwarten 🤩 Leider werden die Anstehzeiten zu Beginn extrem sein 😔
591
Melden
Zum Kommentar
avatar
Dragonlord
22.02.2024 22:45registriert Juli 2016
blue fire ist ja schon abartig zu Beginn. Das wird nochmals ein Stück oberdrauf sein. Mit vier Launches, 2,2s Schwerelosigkeit und sieben Inversionen. Ich kann es kaum erwarten, die zu testen und bin gespannt auf die Wartezeiten.
501
Melden
Zum Kommentar
avatar
Atombömbeli
22.02.2024 21:39registriert Juni 2015
Ich freue mich schon riesig drauf
462
Melden
Zum Kommentar
34
Du findest Treppensteigen anstrengend? Ditaji Kambundji macht mit ihnen kurzen Prozess

Ditaji Kambundji ist eine Leichtathletin aus Bern, die sich auf den 100-Meter-Hürdenlauf spezialisiert hat. Um ihre Sprungkraft zu trainieren, hat sie eine interessante Methode: Sie erklimmtspringt Treppen. Die verblüffenden Videos davon teilt sie gerne auf Instagram. Und schreibt dazu, sie liebe diese Trainingsübung.

Zur Story