Videos
International

In Pakistan brennt die Schweizer Flagge – doch es ist alles nur ein Irrtum

Video: watson/Aya Baalbaki

Pakistaner verbrennen die Schweizer Flagge – weil in Schweden ein Koran brannte 🤔

26.01.2023, 10:1926.01.2023, 13:08
Mehr «Videos»

Einmal mehr wird die Schweiz mit Schweden verwechselt. In Pakistan wurde die falsche Flagge angezündet.

Der Hintergrund: Der rechtsextreme Provokateur Rasmus Paludan hatte am Samstag in der Nähe der türkischen Botschaft in Stockholm einen Koran angezündet. Die Aktion stiess in der muslimischen Welt auf Verständnislosigkeit und löste Proteste aus, so etwa diesen in Pakistan.

Dass dabei aber die Schweizer Flagge anstelle der schwedischen angezündet wurde, bemerkte wohl niemand:

Video: watson/Aya Baalbaki

(aya)

Mehr Videos gefällig?

Boxende Kängurus krachen auf Familienzelt und erschrecken Kinder

Video: watson/Aya Baalbaki

5000 Dollar statt Burger: Dieser Amerikaner staunt nach McDonalds-Besuch

Video: watson/Fabian Welsch

Mann fährt mit LKW ins Haus der Ex-Frau – weil sie ihn nicht zurücknehmen wollte

Video: watson/Fabian Welsch
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Menschen, die Probleme mit simpler Brillanz beheben
1 / 22
Menschen, die Probleme mit simpler Brillanz beheben
Wie sollen sich dir denn Tür und Tor öffnen, wenn du bei der Türklinke bereits an den Anschlag kommst?
bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Diese Affen müssen im Winter fischen, um zu überleben
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
309 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pi ist genau Drei!
26.01.2023 10:58registriert Februar 2017
Wenn ich das richtig verstehe, dann haben wir jetzt dafür eine Koranverbrennung gut oder?
74612
Melden
Zum Kommentar
avatar
Helvetiavia Philipp
26.01.2023 10:25registriert Februar 2018
Wäre sowieso die falsche Flagge. Unsere ist quadratisch.
4598
Melden
Zum Kommentar
avatar
Helvetiavia Philipp
26.01.2023 10:25registriert Februar 2018
Oder er wollte einfach "USA Plus" verbrennen.
3585
Melden
Zum Kommentar
309
Der Unbeirrte: So läuft es Joe Biden aktuell in seinem Wahlkampf

Ein in der öffentlichen Debatte um seine geistige Fitness weiterhin unbeirrter US-Präsident Joe Biden hat im Bundesstaat Michigan um Wählerstimmen geworben. «Soviel dazu, dass meine Kampagne auseinanderfällt», sagte der 81 Jahre alte Demokrat bei einem Auftritt in Detroit.

Zur Story