Videos
International

«Heute wird man auf der Strasse erschossen» – Anti-Taliban-Demo in Zürich

Video: watson/Aya Baalbaki

«Heute wird man auf der Strasse erschossen» – so war die Anti-Taliban-Demo in Zürich

Am Samstag fand die Anti-Taliban-Demo in Zürich statt. Die Menschen sind empört über die aktuelle Lage ihres Landes und fordern sofortige Hilfe.
23.08.2021, 10:3123.08.2021, 15:31
Folge mir
Mehr «Videos»

Die Teilnehmer an der Kundgebung forderten die Schweizer Regierung dazu auf, humanitäre Hilfe in Afghanistan zu leisten, direkt von den Taliban bedrohte Afghaninnen und Afghanen aufzunehmen und das Regime der Taliban nicht anzuerkennen.

Wir haben mit vier jungen Betroffenen gesprochen:

Video: watson/Aya Baalbaki

Das könnte dich interessieren:

So werden Frauen in Afghanistan behandelt – und so wehren sie sich

Video: watson

So werden Frauen in Afghanistan behandelt – und so wehren sie sich

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Taliban übernehmen die Macht in Afghanistan
1 / 18
Die Taliban übernehmen die Macht in Afghanistan
Am 15. August 2021 haben die Taliban ihr Ziel erreicht: Sie sind in der Hauptstadt Kabul einmarschiert und haben den Präsidentenpalast in ihrer Kontrolle.
quelle: keystone / zabi karimi
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Bitte helft uns» – zwei Betroffene aus Kabul schildern uns ihre Ängste
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
rolf.iller
23.08.2021 10:52registriert Juli 2014
Sofortige hilfe? China könnte sicher einmarschieren, die haben es noch nicht versucht. Das wäre ein Prestigeprojekt, offensichtlich schwieriger und teuerer als einen Menschen auf dem Mond landen zu lassen.

Oder vielleicht müsste jemand einfach mal mit den Taliban über die Einführung des Gendersternchens sprechen...
4210
Melden
Zum Kommentar
avatar
Rivka
23.08.2021 11:30registriert April 2021
Sorry Leute, ich verstehe euch, wirklich. Aber die Afghanen selbst haben ihr Land diesen rückständigen Barbaren überlassen. Menschen, die sich nicht selbst helfen wollen, kann niemand helfen. Die Tatsache, dass Taliban viele Orte ohne Blutvergiessen übernommen hat, zeigt mir, dass das afghanische Volk nichts dagegen hat von diesen blutrünstigen Individuen unterjocht zu werden. Eure Landsleute müssen umdenken und sich wehren. Die westliche Welt kann das nicht erzwingen.
315
Melden
Zum Kommentar
avatar
Peter Vogel
23.08.2021 13:23registriert Juni 2020
Das wird die Taliban bestimmt beeindruckt haben. In Züri haben sie demonstriert.
234
Melden
Zum Kommentar
14
Ritterschlag für Regisseur Christopher Nolan und Ehefrau Emma Thomas

Der britisch-amerikanische Regisseur Christopher Nolan und seine Frau Emma Thomas sollen mit einem Ritterschlag ausgezeichnet werden. Das geht aus einer am Donnerstag veröffentlichten Mitteilung der britischen Regierung hervor. Nolan (53), der erst kürzlich für den Film «Oppenheimer» einen Oscar erhielt, wird demnach zum Knight Bachelor geschlagen, der ältesten Ritterwürde in Grossbritannien. Emma Thomas (52) wird zum Dame Commander of the Order of the British Empire gemacht. Die Ritterwürde und andere Ehrungen werden in Grossbritannien vom Königshaus auf Vorschlag der Regierung verliehen.

Zur Story